Telematik-Anbieter PTC GPS-Services GmbH kooperiert mit TimoCom

(PresseBox) ( Koblenz, )
Die PTC GPS-Services GmbH und die TimoCom Soft- und Hardware GmbH haben eine Schnittstelle zwischen den PTC Telematik-Lösungen und der Tracking-Plattform TC eMap® fertig gestellt. Ab sofort kann die TimoCom-Plattform die Positionsdaten von PTC Telematik-Lösungen empfangen und darstellen. So können Transportunternehmen ihre Fahrzeuge von Auftraggebern orten lassen und ersparen sich die Anfragen nach Position und Ankunftszeiten.

Effektivität, Sicherheit, Wettbewerbsvorsprung

Der Kalkulations- und Routenplaner von TimoCom ortet künftig die Telematik-Lösungen der PTC GPS-Services GmbH. Dadurch kann Auftragnehmer und Auftraggeber schnell abschätzen und überwachen, wann das Fahrzeug mit der Ware eintrifft. Die Integration der Telematik-Lösungen von PTC erleichtert somit nicht nur den Transportalltag, sondern erhöht die Effektivität und Sicherheit.

Außerdem verschafft sich jedes Unternehmen, das Telematik-Lösungen einsetzt, einen weiteren Wettbewerbsvorsprung. Denn bei der Fahrzeugeingabe in die TimoCom-Plattform wird die Nutzung von Telematik-Lösungen hervorgehoben. So kann der Auftraggeber ein vertrauenswürdiges Unternehmen sofort erkennen.

PTC Telematik-Lösungen zum Testen

Interessenten können die PTC Telematik-Lösungen 14 Tage unverbindlich und kostenlos testen. Mehr Informationen über PTC und TimoCom finden Sie auf www.ptc-gps-fahrzeugortung.de sowie www.timocom.com.

Über TimoCom

Die TimoCom Soft- und Hardware GmbH wurde 1997 gegründet und ist ein IT-Dienstleister für alle am Transport beteiligten Unternehmen. In wenigen Jahren hat sich TimoCom vom Start-up zum mittelständischen Unternehmen entwickelt. Mit einem großen Team internationaler Mitarbeiter bietet TimoCom drei europäische Vergabeplattformen an: die marktführende Fracht- und Laderaumbörse TC Truck&Cargo®, TC eBid®, die Online-Plattform für Transport-Ausschreibungen sowie eine Lagerbörse mit passgenauen Lager- und Logistikflächen. Ergänzt wird das Portfolio durch TC eMap® eine Routen- und Kalkulationslösung mit integrierter Trackingfunktion.