Inspirierende Vorträge und Austausch rund um gelebte Transformation

(PresseBox) ( Köln, )
Der PTA-Projekttag ist das Forum für Entscheider:innen und Führungskräfte. Getreu dem Motto "Wie gelingt Unternehmenstransformation?" findet der 36. PTA-Projekttag in diesem Jahr online statt. Erleben Sie am 31.08.2021 Praxisvorträge von Top-Referent:innen aus namhaften Unternehmen, die über ihren individuellen Weg der Transformation berichten. Erfahren Sie, wie es durch agile Arbeitsweisen und Strukturen oder modernes Personalmanagement gelingt, Menschen für Veränderung zu mobilisieren. Aktuelles Know-How, Praxiserfahrungen und Gelegenheiten zum Austausch erwarten Sie.

Erfahren Sie, wie andere Unternehmen Veränderung schaffen

Unser Programm mit Praxisvorträgen, Keynotes und jede Menge Gelegenheit zum Austausch

Identitätsbasierte Organisationsentwicklung durch moderne Personalentwicklung
Neue Rollen und Feedbacktools als Game Changer
Martina Stolz | Leiterin People Development, Learning & Culture | REWE digital GmbH

Agiles Arbeiten mit Geling-Garantie! Mit einfachen Zutaten neue Arbeitsweisen herstellen
Nicola Stickling | Agile Coach | Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG

Next You - Das Entwicklungsprogramm für Führungskräfte der REWE Group
Barbara Reuth | Funktionsbereichsleiterin Talentmanagement | REWE Group

Was tut eigentlich ein People Coach? Transformation durch dezentrale HR-Arbeit
Anna Schwöbel | People Coach | REWE digital GmbH

Agile Transformation im Maschinenbau: Geht das? Neue Wege bei Bühler
Alexander Ludwig | Head of Design (Confectionery – Moulding) | Bühler Group

Die Zukunft der Vergangenheit
Prof. Dr. Josef Löffl | Leiter des Instituts für Wissenschaftsdialog | Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Daneben erwartet Sie in unserer virtuellen PTA-Lounge viel Raum für den persönlichen Austausch mit Expertinnen und Experten und das Knüpfen neuer Kontakte. Das vollständige Programm finden Sie auf unserer Webseite.

Darum sollten Sie dabei sein

Transformation passiert in verschiedenen Unternehmensbereichen. Am PTA-Projekttag stellen wir die Gesamtorganisation in den Mittelpunkt: Wie unterstützen agile Strukturen, neue Arbeitsformen und Funktionen Transformation?

Erhalten Sie wertvolle Erkenntnisse und Impulse aus den Unternehmen Dr. August Oetker Nahrungsmittel, Bühler Group, REWE Group und Rewe Digital.

Unsere Referent:innen berichten aus der Unternehmenspraxis, wie Agilität auf Ebene von Mitarbeiter:innen und Führungskräften oder die Einführung von Talentmanagement und People Coaches, Veränderungen ermöglichen und erleichtern.

Abgerundet wird der Tag durch einen spannenden Impulsvortrag von Prof. Dr. Löffl über den Fortschrittsglauben und nicht-technische Aufgaben, die im Zuge der digitalen Revolution gelöst werden müssen. Erweitern Sie Ihren Horizont, genauso wie Ihr Netzwerk.

Wir schaffen eine lockere Atmosphäre, in der Ihnen reichlich Zeit für den Wissens- und Erfahrungsaustausch zur Verfügung steht.

Was nehmen Sie konkret mit?

Wissen darüber, wie Agilität in Organisationsstrukturen und Arbeitsweisen und wie wegweisendes HR-Management für den Erfolg von unternehmerischen Veränderungen sorgen kann.
Einblicke in die Transformationen namhafter Unternehmen und in die Köpfe von Entscheider:innen und Führungskräften.
Best Practices und Stolpersteine bei Transformationsvorhaben.
Eindrücke, wie beteiligte Mitarbeiter:innen Veränderungen erleben.
Die Gelegenheit, Ihre Fragen zu stellen, in den Dialog mit erfahrenen Expert:innen zu gehen und Ihr Netzwerk zu erweitern.

Der PTA-Projekttag

Der PTA-Projekttag hat sich in über 20 Jahren als ein Forum für den Wissens- und Erfahrungsaustausch etabliert. Er richtet sich an Entscheider:innen, Personalleiter:innen, Praktiker:innen und Führungskräfte, die Praxisorientierung, Austausch und den Blick über den Tellerrand zu schätzen wissen. Wir möchten konkrete Unternehmenseinblicke für Entscheider:innen, Personalleiter:innen, Führungskräfte wie Praktiker:innen ermöglichen. Bereits 35 Mal fand der PTA-Projekttag vor Ort in unseren Kundenunternehmen statt. Zusätzlich zu Vorträgen über erfolgreiche Projekte und Best Practices, fanden häufig Betriebsbesichtigungen statt.

Organisatorisches zum PTA-Projekttag 2021

Termin: 31.08.2021 von 14:30-20:30 Uhr
Veranstsaltungsort: Der PTA-Projekttag findet online via Zoom statt. Wir streamen alle Sessions live.
Kosten: 149 € zzgl. Mehrwertsteuer
Anmeldung über https://www.pta-team.com/pta-projekttag