Pressemitteilung BoxID: 522772 (Psion Germany)
  • Psion Germany
  • Jakob-Kaiser-Str. 3
  • 47877 Willich
  • Tom Wolters

Psion erweitert Distributionsabkommen mit BlueStar in DACH

Kunden profitieren von verkürzten Lieferzeiten

(PresseBox) (Willich, ) Psion, Hersteller von robusten mobilen Handheld Computern, und BlueStar haben ihre bisherige Vertriebspartnerschaft erweitert. Der global tätige Distributor von ADC-, Mobil-, Point-of-Sale- und RFID-Technologie-Lösungen wird damit künftig zu einem strategischen Partner von Psion in Deutschland, Österreich und der Schweiz. BlueStar hat weitere Standortorte in EMEA, Großbritannien und Amerika. Psion ist als weltweit agierendes Unternehmen bekannt für seine Kompetenz und Innovationen im Bereich Mobile Computing-Lösungen, drahtlose Datenerfassung, Imaging- und Voice-Lösungen sowie RFID-Kennzeichnungen.

Im Rahmen der Vertriebspartnerschaft bietet Psion BlueStar ein umfassendes Schulungs- und Supportprogramm sowie den Zugang zu detailliertem Marketing- und Informationsmaterial. Darüber hinaus steht dem Distributor bei technischen Fragen ein persönlicher Mobile-Computing-Spezialist von Psion zur Seite. Gleichzeitig profitiert das Unternehmen von Psions Entwicklungsstrategie "Open Source Mobility", die durch offene Innovation individuelle Kundenlösungen schafft.

"Mit der Unterzeichnung dieses Vertrages macht Psion einen großen Schritt beim Ausbau des Channel-Vertriebs", erläutert Jürgen Heim, Geschäftsführer der Psion GmbH. "BlueStar wird mit seiner Branchenerfahrung und Expertise unser breites Angebot unterstützen sowie unsere Vorlauf- und Lieferzeiten verkürzen. Dies ist eines unserer wichtigsten Ziele."

"BlueStar kann mit dieser Vereinbarung seine Position als führender Distributor von Mobility-Produkten weiter ausbauen. Wir vertreiben damit das gesamte Portfolio an RFID-Lösungen und robusten Terminals für anspruchsvolle Anwendungen", sagt Karin Rytz, Geschäftsführerin BlueStar DACH. "Dank der engen Partnerschaft mit Psion können wir unser Mobility-Portfolio ausbauen und dadurch die Geschäftsprozesse unserer Kunden noch mehr optimieren."

Über BlueStar

BlueStar ist der weltweit führende lösungsbasierte Distributor innovativer Hard- und Softwarelösungen im ADC, Mobilität, POS, RFID, Digitale-Signatur und ID- & Security und verfügt über die Kompetenz aus über 85 Jahren erfolgreicher Erfahrungen im VAD (Value-Added Distribution). BlueStar arbeitet ausschließlich mit VAR-Partnerschaften (Value-Added Reseller) zusammen. Die komplexen und wechselnden Anforderungen der Reseller erfüllt BlueStar mit einer erstklassigen Kombination aus einem exklusiven Produktportfolio, technischen Suppoert und umfangreichen Serviceleistungen. Die Services umfassen neben Trainings, Consulting, Finanzierungs- und Business Development-Services auch aktive Marketingunterstützung und Leadgenerierung. Zunehmend übernimmt BlueStar die Service-Center-Funktion vieler Hersteller. Ebenso ist BlueStar alleiniger Distributor für "In a Box Solutions", in der Hard-, Software- und Zubehörteile mit den technischen Lösung als komplettes Paket über alle vertikalen Ebenen angeboten werden.

Weitere Informationen zu BlueStar und seinen Produktlösungen finden Sie online unter www.bluestarinc.com

Psion gehört zu den Pionieren im Bereich mobiler Handheld Computer für den weltweiten Einsatz in der Industrie. Das Unternehmen ist seit der Entwicklung des ersten PDA (Personal Digital Assistant) im Jahr 1980 einer der Innovatoren des Mobile Computing und unterstützt seine Kunden bei der Lösung ihrer geschäftlichen Aufgaben. Zu den Kunden gehören unter anderem Volkswagen, SNCF, RWE nPower, E.ON, BMW, Goodyear, Copenhagen Airports und BNSF. Mit seinem Open-Innovation-Ansatz ist Psion in der Lage, Kunden und Partner bei der Entwicklung neuer Hardware-, Software- und Servicelösungen für spezielle Marktanforderungen einzubeziehen. Diese Zusammenarbeit wird durch die Online-Community-Website www.ingenuityworking.com realisiert. Psion PLC ist an der der Londoner Börse gelistet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in London und Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Lateinamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum und in Afrika.

Weitere Informationen unter http://www.psion.com