Pressemitteilung BoxID: 525818 (PSI Software AG)
  • PSI Software AG
  • Dircksenstr. 42-44
  • Karsten Pierschke

PSIPENTA mit Auslieferung der neuen Just-in-Sequence-Lösung beauftragt

Automobilzulieferer Spicer Gelenkwellenbau GmbH entscheidet sich für PSIjis

(PresseBox) (Berlin, ) Das PSI-Tochterunternehmen PSIPENTA Software Systems GmbH wurde von der Spicer Gelenkwellenbau GmbH (GWB) mit der Einführung der im März 2012 vorgestellten Just-in-Sequence-Lösung PSIjis beauftragt.

Das Sequencing-System automatisiert und optimiert die Kernprozesse zur Planung und Steuerung der reihenfolgeoptimierten und -synchronen Fertigung und Belieferung der Montageeinheiten am Fließband. Damit ersetzt GWB eine Insellösung, die den JIS-Anforderungen ihrer Kunden nicht mehr gewachsen war. GWB wird mit der Lösung unter anderem die Werke des Nutzfahrzeugherstellers MAN in Deutschland, Österreich und Polen sequenzgenau beliefern. Das Unternehmen setzt bereits seit vielen Jahren die ERP-Lösung PSIpenta/Automotive ein.

Die Spicer Gelenkwellenbau GmbH fertigt seit über 70 Jahren Gelenkwellen, -kupplungen und Kreuzgelenke für Lastkraftwagen und Busse. Das in Essen ansässige Traditionsunternehmen erwirtschaftete 2011 mit über 550 Mitarbeitern einen Umsatz von 140 Millionen Euro. GWB gehört zur US-Amerikanischen DANA Holding Corporation, einem weltweit führenden Zulieferer von Produkten der Antriebstechnik und Energietechnologie mit Hauptsitz in Maumee, Ohio. DANA beschäftigt 24.000 Mitarbeiter in 26 Ländern mit einem Umsatz von 7,6 Milliarden Euro im Jahr 2011.

PSI Software AG

Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für das Energiemanagement (Elektrizität, Gas, Öl, Wärme), Produktionsmanagement (Metallerzeugung, Automotive, Maschinenbau, Rohstoffförderung, Logistik) sowie Infrastrukturmanagement für Verkehr und Sicherheit. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt weltweit 1.500 Mitarbeiter. www.psi.de