Pressemitteilung BoxID: 241285 (PSI Software AG)
  • PSI Software AG
  • Dircksenstr. 42-44
  • Karsten Pierschke

PSI präsentiert Produkterweiterungen auf der CeBIT 2009

Neue Funktionen in der Manufacturing Execution Systems (MES) Suite

(PresseBox) (Berlin, ) Das PSI-Tochterunternehmen PSI Production GmbH präsentiert auf der CeBIT vom 3. bis 8. März 2009 in Hannover (Halle 5, Stand A08) Erweiterungen und neue Funktionen in der Manufacturing Execution Systems Suite. Einen Schwerpunkt bildet die permanente Prüfung der Materialverfügbarkeit, die ab jetzt im PSI-Leitstand bei der Planung berücksichtigt wird. Als weiteres Highlight wird die mobile Lösung für eine effiziente Zeit- und Datenerfassung vorgestellt.

In Zusammenarbeit mit Kunden wurde die Planung um neue leistungsfähige Funktionen erweitert. Schwerpunkt der Entwicklung im PSI-Leitstand waren neben den zusätzlichen Optimierungsregeln vor allem neue Funktionen rund um das Thema Materialressourcen. Die Materialzugänge und -abgänge werden in der neuen Version bei der Planung berücksichtigt, um die kontinuierliche Materialverfügbarkeit sicherzustellen.

Die ebenfalls gemeinsam mit Kunden entwickelte mobile Lösung PSIbde-mobile erfüllt im Fertigungsbereich die Anwenderanforderung nach der Abbildung von Geschäftsprozessen auf mobilen Endgeräten. PSIbde-mobile kann vollständig in die Systemprozesse der Kunden integriert werden. Die Datenerfassung mit mobilen Geräten ermöglicht eine zeitgenaue Buchung dort, wo sie entsteht. Kostengünstige Scanner mit neuen Funktionen (DPM, RFID etc.) unterstützen den Trend zur mobilen Kommunikation und Datenerfassung.

PSI Software AG

Die PSI AG (News/Aktienkurs) entwickelt und integriert auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für das Energiemanagement (Elektrizität, Gas, Öl, Wärme, Wasser), unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement (Metals, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Logistik) sowie Infrastrukturmanagement für Telekommunikation, Verkehr und Sicherheit. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt 1.100 Mitarbeiter. www.psi.de