Pressemitteilung BoxID: 278408 (PSI Software AG)
  • PSI Software AG
  • Dircksenstr. 42-44
  • Karsten Pierschke

PSI erhält Logistikauftrag vom Automobilzulieferer Hella

PSIglobal optimiert europaweites Logistiknetz

(PresseBox) (Berlin , ) Das PSI-Tochterunternehmen PSI Logistics GmbH erhält vom Automobilzulieferer Hella KgaA Hueck & Co. den Auftrag zur Optimierung des europaweiten Logistiknetzes durch den Einsatz des Analyse-, Planungs- und Optimierungssystems PSIglobal.

Das Managementsystem PSIglobal optimiert zukünftig den kompletten Materialfluss sowie die Lager- und Umschlagstandorte für Inbound- und Outbound-Transporte bei Hella. Dabei werden sowohl die Beschaffungstransporte zwischen den eigenen Lieferanten und den Werken als auch das gesamte Distributionsnetz betrachtet. Definierte Szenarien, die unter bestimmten Kriterien, zum Beispiel Kostenfunktionen, vergleichend gegenübergestellt und analysiert werden, bilden die Basis für die Optimierung.

Der Automobilzulieferer Hella KgaA Hueck & Co. mit Sitz in Lippstadt entwickelt und fertigt Komponenten und Systeme der Lichttechnik und Elektronik für die Automobilindustrie. Hella verfügt über eine der weltweit größten Handelsorganisationen für Kfz-Teile und -Zubehör in mehr als 100 Ländern und zählt zu den Top 50 der weltweiten Automobilzulieferer sowie zu den 100 größten deutschen Industrieunternehmen. Weltweit beschäftigt das Unternehmen über 25.000 Mitarbeiter in 70 Fertigungsstätten, Produktions-Tochtergesellschaften und Joint Ventures in 18 Ländern. Zu den Kunden gehören alle führenden Automobil- und Systemhersteller sowie der Kfz-Teilehandel.

PSI Software AG

Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für das Energiemanagement (Elektrizität, Gas, Öl, Wärme, Wasser), unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement (Metals, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Logistik) sowie Infrastrukturmanagement für Telekommunikation, Verkehr und Sicherheit. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt 1.250 Mitarbeiter. www.psi.de