Pressemitteilung BoxID: 565490 (PSI Software AG)
  • PSI Software AG
  • Dircksenstr. 42-44
  • Karsten Pierschke

PSI erhält Lagerverwaltungsauftrag vom Dessous-Hersteller Milavitsa

PSIwms steuert Distributionszentrum am neuen Standort mit höherem Tagesdurchsatz

(PresseBox) (Berlin, ) Mit der Standardsoftware PSIwms für das Warehouse Management übernimmt der Spezialist für Logistiksoftware PSI Logistics GmbH künftig die komplette Steuerung des Distributionszentrums des osteuropäischen Dessous-Hersteller Milavitsa am neuen Standort in Minsk, Weißrussland.

In der ersten Phase des Projektes werden die Bestände aus den drei vorhandenen Lagerstandorten am neuen Standort in Minsk mit 63.000 Fachboden- und 3.600 Palettenplätzen direkt in das PSIwms übernommen. In der zweiten Phase erfolgt die Integration der Fördertechnik und zweier Sorter sowie einer automatischen Verpackungsanlage mit Waageanbindung und Belabelung in das PSI-System. PSIwms steuert den kompletten Übernahmeprozess aus der Produktion, wobei PSI spezielle Anforderungen des Dessous-Herstellers wie Qualitätskontrolle mit verschiedenen Stufen und die maschinelle Verpackung und Etikettierung der Fertigware umsetzt.

Der Wareneingangsprozess berücksichtigt über die aus der Produktion stammenden Dessous hinaus auch Ware aus verschiedenen Quellen und Ländern. Einlager- und Auslagertransporte werden über die Schnittstelle zum Materialflussrechner unter Berücksichtigung der Reihenfolge der Ware bei der Verteilung auf den Sorter, die sortenreine Verpackung der Damendessous nach Farbe und Größe sowie die Etikettierung der Ware je nach Marktziel gesteuert. Milavitsa erwartet mit dem Einsatz des PSIwms und der Automatisierung künftig einen um 50 Prozent höheren Tagesdurchsatz.

Seit rund 50 Jahren produziert Milavitsa Damendessous und ist einer der größten Dessous- Hersteller in Osteuropa. Die Produkte des Unternehmens werden in mehr als 25 Ländern auf der ganzen Welt verkauft.

PSI Software AG

Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für das Energiemanagement (Elektrizität, Gas, Öl, Wärme), Produktionsmanagement (Metallerzeugung, Automotive, Maschinenbau, Rohstoffförderung, Logistik) sowie Infrastrukturmanagement für Verkehr und Sicherheit. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt weltweit etwa 1.600 Mitarbeiter. www.psi.de