PSI erhält Auftrag von der Amsbeck-Maschinentechnik GmbH

ERP-System PSIpenta steuert Fertigungsprozesse

(PresseBox) ( Berlin, )
Das PSI-Tochterunternehmen PSI Automotive & Industry GmbH wurde von der Amsbeck-Maschinentechnik GmbH mit der Implementierung des ERP-Systems PSIpenta im eigenen Werk sowie bei der Amsbecker Beton Guss GmbH beauftragt. PSIpenta löst das bislang bestehende Altsystem ab.

Die Lieferung umfasst die PSIpenta-Module Auftragsmanagement und  Kontaktmanagement, Manufacturing Execution System (MES)-Komponenten, Betriebsdatenerfassung und die mobile Lösung sowie Datawarehouse/Business Intelligence (DWH/BI), Exportabwicklung und Finance.

Nach einem Auswahlverfahren entschied sich die Amsbecker-Maschinentechnik für das ERP-System PSIpenta. Ausschlaggebend waren unter anderem auch das umfangreiche Know-how der PSI um die produktionstypischen Anforderungen bei Anlagenbauern und Serienfertigern. Mit der Einführung des neuen ERP-Systems soll eine höhere Transparenz der Fertigungsprozesse und der gemeinsamen Wertschöpfung der verbundenen Unternehmen erzielt werden.

Die Everswinkeler Amsbeck-Maschinentechnik GmbH bietet seit 1982 Fliehkraftkupplungen, Fliehkraftbremsen, Aufsteck- und Anflanschgetrieben. Die 1922 gegründete AMSBECK Beton-Guss GmbH mit Sitz in Sassenberg entwickelt, produziert und vertreibt hochqualitative Betonfertigteile und Straßenkanalgussartikel sowie Artikel für den Baumschutz.