PSI erhält Auftrag für Energiehandelssystem von der EnBW Gas GmbH

Umsetzung der neuen Bilanzierungsregeln im Gassektor mit PSImarket

(PresseBox) ( Berlin, )
Das PSI-Tochterunternehmen PSI Büsing und Buchwald wurde Mitte 2008 von der EnBW Gas GmbH aus Stuttgart mit der Lieferung des Energiehandelssystems PSImarket beauftragt. Seit dem 30. September 2008 setzt die EnBW Gas das PSI-System zur Umsetzung der neuen Bilanzierungsregeln im Gassektor produktiv ein.

"Die ersten Erfahrungen waren durchweg positiv und der Start verlief komplikationslos.", so der Projektleiter der EnBW Gas GmbH. Die EnBW Gas ist damit einer der ersten Gasversorger in ihrer Region, die die neuen Bilanzierungsregeln softwaretechnisch umgesetzt haben.

PSImarket unterstützt alle Prozesse des Energiehandels und Energievertriebs in einer modularen integrierten Systemlösung für Strom und Gas. Sämtliche Funktionen für die Prognose, das Portfoliomanagement, das Risikomanagement, die Nominierung und das Bilanzkreismanagement sind unter einer einheitlichen Oberfläche verfügbar.

Die EnBW Gas GmbH bündelt mit der über 160-jähren Erfahrung in der Gasversorgung die EnBW-Aktivitäten im Segment der Gasendverteilung in Stuttgart, bis hin zum Schwarzwald, zur Schwäbischen Alb und nach Hohenlohe.