Pressemitteilung BoxID: 522830 (PSE- Priggen Special Electronic)

Robuste LED- Maschinenleuchte

(PresseBox) (Steinfurt, ) LED- Licht in industriellen Anwendungen zeichnet sich aus durch:
- gute Energieeffizienz
- lange Lebensdauer (max. 50.000h)
- hohe Zuverlässigkeit, wartungsfrei
- hohe Leuchtkraft durch Hochleistungs- LEDs
- kein Flimmern
- keine UV- Strahlung, keine IR- Strahlung
- einsetzbar in einem großen Umgebungstemperaturbereich
- niedrigen Stromverbrauch
- keine Hitzeentwicklung
- keine Verbrennungsgefahr
- hohe Gehäuse- Schutzart
- einfache Montage
- geringe Empfindlichkeit gegenüber Erschütterungen und Vibrationen
- kein giftiges Quecksilber, dadurch geringe Umweltbelastung

Die LED- Maschinenleuchte SPOTLED mit 70mm Gehäusedurchmesser wurde für den festen Verbau in Maschinen und Anlagen, z. B. Bohr-, Dreh- und Fräsmaschinen, CNC- Maschinen usw. entwickelt.

Durch das hartanodisierte Gehäuse und die 4mm starke Hartglasscheibe können ihr auch die härtesten Umgebungen nichts anhaben. Erhältlich mit Optiken in 16°, 25° oder 40° ist sie als sehr helles Punktlicht oder auch als flächiges Licht erhältlich. Die 6 Hochleistungs- LEDs mit je 1,5Watt sorgen mit einer Lichtfarbe von 5.500K (tageslichtweiß) für einen Lichtstrom von ca. 600 Lumen. Durch die günstige Energie- Effizienz der LED- Leuchtmittel erhitzt sich die Leuchte nicht, und es gibt auch kein Einbrennen von Kühlstoffen.

Der Lichtaustritt besteht aus sprungsicherem Borosilikatglas und das IP- 67- Gehäuse ist mit FKM- (Viton-) Dichtungen abgedichtet. Die SPOTLED gibt es als Aufbauversion oder als Flanschversion für den Verbau hinter der Maschinenverkleidung - dadurch baut sie dann nur 2mm auf. Auch eine Version mit Flex-Arm und Anschraubsockel oder Magnetfuß zur Montage an der Maschine ist verfügbar.

Diese Maschinenleuchte ist Teil einer Serie verschiedener LED- Industrieleuchten aus deutscher Fertigung mit 3 Jahren Garantie auf Herstellungsfehler. Diese Serie enthält auch LED- Arbeitsplatzleuchten, Lupenleuchten, Schwanenhals- Maschinenleuchten, Rohrleuchten, Gelenkarm- Leuchten und Lichtleisten für den rauen Alltag in der Industrie.

PSE- Priggen Special Electronic

PSE- Priggen Special Electronic ist seit 1994 im Online- Vertrieb von Umwelt- Messgeräten, USB- Messtechnik, Datenloggern, EMV- Abschirmmaterial und Spezial- Elektronik tätig.