Pressemitteilung BoxID: 371469 (PSE- Priggen Special Electronic)

PT-104 USB, Pt100/Pt1000- Datenlogger

(PresseBox) (Steinfurt, ) Der neue PT-104 USB- Datenlogger kann über 4 Kanäle in jeder Kombination Temperaturen, Spannungen oder Widerstandswerte aufzeichnen.

Er ist kompatibel mit preisgünstigen Standard- Pt100- und Pt1000- Platinwiderstand- Sensoren, einschließlich 2-, 3- und 4-Draht- Typen. Dadurch, dass anstelle von Halbleiter- Spannungsreferenzen kalibrierte Referenz- Widerstände in seinen Messkreisen benutzt werden, ist der PT-104 weniger anfällig für Temperatur- Abweichungen und sorgt für eine hohe Stabilität und Genauigkeit zum überraschend niedrigen Preis.

Der Temperatur- Messbereich des PT-104 ist -200 bis +800°C, mit einer Genauigkeit von 0,01°C und einer Auflösung von 0,001°C. Widerstands- Bereiche sind 0 - 375? und 0 bis 10 k? mit einer Genauigkeit von 20 ppm, und die Spannungsbereiche sind 0 bis 115mV und 0 bis 2,5 V mit einer Genauigkeit von 0,2%. Die Umwandlungs- Auflösung in allen Betriebsarten ist 24 Bit.

Der PT-104 wird zusammen mit Pico Technology's PicoLog- Datenlogger- Software geliefert, die auf jedem Windows- PC (Win XP oder später) läuft. PicoLog kann daten von bis zu vier PT-104- Loggern mit programmierbaren Intervallen von 720 ms pro Kanal bis zu Minuten, Stunden oder Sogar Tagen aufzeichnen. Die Ergebnisse können gleichzeitig in einem Monitor- Fenster angezeigt weren, mit optionalen Grenzwert- Alarmen, sowohl als Grafik als auch als Tabelle. Die Daten können in ein Standard- Textformat exportiert werden, das mit anderen Tabellen- und Analyseprogrammen kompatibel ist.

Das neue USB/Ethernet- Interface ermöglicht den Betrieb des Loggers in einer Vielzahl von Situationen: nur USB, USB- Speisung mit Ethernet- Daten und Ehternet Daten mit Speisung über das Ethernet. Bei Verwendung der Ethernet- Schnittstelle kann der PT-104 überall an ein LAN oder ans Internet angeschlossen werden.

Die neue USB/Ethernet- Version des PT-104- Datenloggers ist nun auf dem Markt. Der Stückpreis liegt bei nur 483,- Euros zzgl. MwSt. Das Gerät hat eine Bauteile- und Arbeitskosten- Garantie von 5 Jahren auf Herstellungsfehler.