Pressemitteilung BoxID: 528564 (PSE- Priggen Special Electronic)

MECHALED- Maschinenleuchte

(PresseBox) (Steinfurt, ) .
- 3 Hochleistungs-LEDs mit je 3 Watt
- Lichtstrom: 600 lm
- Lichtfarbe 5500K (Tageslichtweiß)
- Farbwiedergabe- Index: Ra 80
- Versionen mit 10°- oder 25°- Optik
- 24V DC Anschluss (Maschinenspannung), M12 Sensor-Stecker
- Robuster, schlagfester und ölbeständiger Kunststoff
- Sprungsicheres Borosilikatglas (3mm)
- Betriebs- Umgebungstemperaturbereich: -30 bis +60°C
- Leuchtmittel- Lebensdauer: 60.000 h
- Mit Magnetfuß oder Anschraubsockel erhältlich
- Flexibler Leuchtenarm, versch. Längen: 250mm, 500mm oder 600mm
- Schutzart: IP 64, Schutzklasse III
- Anschlussleitung: 3m
- Garantie: 3 Jahre
- Made in Germany

Die MECHALED LED-Maschinenleuchte ist mit ihren 3 Hochleistungs- LEDs heller als eine 50W- Halogenleuchte bei weniger 20% des Stromverbrauchs. Die LEDs sorgen mit einer Lichtfarbe von 5.500K (tageslichtweiß) für einen Lichtstrom von ca. 600 Lumen. Ein Aluminiumkühlkörper sorgt für die Wärmeabführung nach hinten, daher gibt es keine Erwärmung des Leuchtmittels und somit auch keine Verbrennungsgefahr für den Anwender.

Die MECHALED ist in vier Versionen erhältlich:

Die Spot Version (10° / punktuelle Ausleuchtung) eignet sich für die Maschinenbeleuchtung an Schleifmaschinen, Bohrmaschinen oder für engste Werkzeugräume.

Die Flood Version (25°/ flächige Ausleuchtung) eignet sich für Drehmaschinen, Fräsmaschinen, Erodiermaschinen, Stanzautomaten oder Spritzgießautomaten. Sie kann auch als Tischleuchte für Werkbänke, an Prüfplätzen oder zur Mikroskopbeleuchtung verwendet werden.

Die Spot- und Flood- Version sind dann jeweils noch mit einem starken Magnetfuß oder mit einem Anschraubsockel lieferbar. Als optionales Zubehör sind eine Bodenplatte und eine Tischklemme für die Befestigung des Magnetfußes auf nichtmagnetischen Oberflächen erhältlich.

Für verschiedene Anwendungen gibt es den Flex- Arm in Längen von 250mm, 500mm oder 600mm.

Das Bild zeigt die Version mit 250mm. Versorgungsspannung ist 24VDC (Schutzkleinspannung).

Wenn die Maschine keine 24VDC liefert, kann die Arbeitsleuchte über ein optionales Steckernetzteil oder ein vergossenes Trafo- Netzteil gespeist werden.

Diese Maschinenleuchte ist Teil einer Serie verschiedener LED- Industrieleuchten aus deutscher Fertigung mit 3 Jahren Garantie auf Herstellungsfehler. Diese Serie enthält auch LED- Arbeitsplatzleuchten, Lupenleuchten, Schwanenhals- Maschinenleuchten, Rohrleuchten, Gelenkarm- Leuchten und Lichtleisten für den rauen Alltag in der Industrie.

Preisinformation:

Die MECHALED- Maschinenleuchten haben denselben Stückpreis für alle vier Varianten mit 250mm Flex-Arm- Länge:
€ 195,- zzgl. MwSt. und Versandkosten.

PSE- Priggen Special Electronic

PSE- Priggen Special Electronic ist seit 1994 im Online- Vertrieb von Umwelt- Messgeräten, USB- Messtechnik, Datenloggern, EMV- Abschirmmaterial und Spezial- Elektronik tätig.