Pressemitteilung BoxID: 437911 (PSE- Priggen Special Electronic)

5 GS/s-Digitizer im praktischen, portablen USB-Format

(PresseBox) (Steinfurt, ) Der neue USB- Digitizer PicoScope 6407 ermöglicht die Datenerfassung mit hoher Geschwindigkeit für nahezu jede industrielle oder wissenschaftliche Anwendung. Er hat vier 1 GHz- Eingänge mit 50 Ohm Eingangs- Impedanz und eine Abtastrate von 5 GS/s. Damit kann das Gerät verschiedenste Signale wie serielle Hochgeschwindigkeitsdaten, Wellenformen von automatisierten Prüfständen, Prototypenschaltungen und Hochfrequenzplatinen, Funk-, Laser- und Radar-ZF-Signale sowie zahlreiche Typen von Versuchsdaten verarbeiten.

Der großzügige 1 Gigasample- Pufferspeicher des PicoScope 6407, den kein anderer USB- oder Stecker- Digitizer in dieser Preisklasse bietet, ermöglicht die schnelle Erfassung von sehr langen Datensätzen. Ein USB- Streaming- Modus gestattet die kontinuierliche Aufzeichnung von unbegrenzten Datenmengen mit Geschwindigkeiten von bis zu 13 MS/s.

Im Gegensatz zu Systemen wie PCI und PXI, die eine spezielle Verdrahtungsplatine oder einen Prozessor erfordern, ist das PicoScope 6407 ein kompaktes, kostengünstiges USB Gerät, das an jeden Windows- PC oder -Laptop angeschlossen werden kann. Mit dem mitgelieferten Software Development Kit (SDK) lässt sich das Digitalisiergerät in eine beliebige Programmierumgebung integrieren, die C- Aufrufkonventionen verwendet. Dies umfasst Sprachen wie Visual Basic, C++ und C# sowie Gerätesoftware wie National Instruments LabVIEW. Beispielprogramme sind im Lieferumfang enthalten.

Der Digitizer PicoScope 6407 bietet mehr Funktionen als je zuvor in einem kompakten, platzsparenden USB-Gehäuse. Über die oben genannten Spezifikationen hinaus verfügt das Gerät über einen integrierten Funktionsgenerator, einen Generator für anwenderdefinierte Wellenformen (AWG) und einen externen Trigger-Eingang.

Das PicoScope 6407 kann auch mit der PicoScope-Software von Pico Technology verwendet werden, die alle Funktionen eines Oszilloskops und Spektrumanalysators sowie erweiterte Funktionalitäten wie automatische Messungen mit Statistiken, Farbkonstanzmodi, Maskengrenzprüfungen, erweiterte Triggerung und serielle Entschlüsselung bietet. Alle diese Funktionen sind im Kaufpreis enthalten, sodass der Anwender weder teure Plug-Ins noch Optionen kaufen muss, wie es bei vielen Geräten von anderen Herstellern der Fall ist.

Der Digitizer kann an einen beliebigen Windows XP-, Windows Vista- oder Windows 7- PC mit USB 2.0- Schnittstelle angeschlossen werden. Sie können ihn mit einem PC verwenden, um Platz in Ihrer Werkstatt zu sparen oder in Verbindung mit einem Laptop als portables Instrument nutzen, das sich ideal für Messungen unterwegs, Kundendienstreparaturen und Demonstrationen vor Ort eignet.

Der Digitizer PicoScope 6407 ist ab sofort lieferbar einschließlich einer großzügigen 5- Jahres-Garantie auf Reparaturen und Ersatzteile.

Über Pico Technology

Pico Technology wurde 1991 gegründet und ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Entwicklung und Herstellung von leistungsstarken PC-Oszilloskopen und Datenaufzeichnungsgeräten. Seitdem hat Pico ein beeindruckendes Produktportfolio aufgebaut, darunter die PC-gestützten PicoScope-Oszilloskope, die ein breites Frequenzspektrum von DC bis zu 12 GHz abdecken, der hochauflösende Datenlogger ADC-24 und das mehrfach preisgekrönte Kfz-Diagnosekit.

Pico Technology ist stolz darauf, seinen Kunden innovative, hochwertige und erschwingliche Alternativen zu traditionellen Tischprüf- und -messgeräten anzubieten, die gemäß den Anforderungen der Qualitätsnorm ISO 9001:2008 entwickelt und gefertigt werden. Pico Technology unterstützt eine Reihe von Vertragshändlern in weltweit mehr als 60 Ländern, die mit dazu beitragen, dass Pico seinem ausgezeichneten Ruf in der Branche gerecht wird.

Pico Technology und PicoScope sind international eingetragene Marken von Pico Technology.

Pico Technology ist in den USA patentrechtlich geschützt.