Pressemitteilung BoxID: 585263 (Fichtner IT Consulting GmbH)
  • Fichtner IT Consulting GmbH
  • Am Kiekenbusch 10
  • 47269 Duisburg
  • Frank Ostwald

Carlsberg Deutschland optimiert Instandhaltung und SAP PM

(PresseBox) (Duisburg, ) Die P&S Consulting GmbH, ein Unternehmen der Fichtner-Gruppe, meldet ein weiteres Optimierungsprojekt für das Instandhaltungsmodul SAP PM. Carlsberg Deutschland mit den Biermarken Holsten, Lübzer, Astra, Carlsberg und Duckstein arbeitet seit diesem Jahr mit neuen Abläufen in der Instandhaltung sowie einer optimierten SAP PM Nutzung.

Herbert Bruse, Projektleitung IT: "Mit der Optimierung unserer SAP PM-Lösung verfolgten wir vielfältige Ziele. Neben dem Management der Gesetzeskonformität (Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Wartungsintervalle durch systemgestützte Wartungszyklen), der Schaffung einer technischen Transparenz (Anlagenhistorie, Ausfallursachen) und der Kostenanalyse "auf Knopfdruck" stand für uns die Datenaktualität und Datenqualität sowie die Komfortabilität für den Endbenutzer bei der Rückmeldung seiner Instandhaltungsmaßnahmen im Vordergrund. Dies ist uns mit der Einführung des P&S-Rückmeldetools "Optimierte Rückmeldung" gelungen.Die Handwerker und Elektriker haben jetzt eine Schnellerfassungsmaske, über die sie ihre Einsatzzeiten und Materialentnahmen zeitnah und ohne großen Aufwand erfassen können.Des Weiteren ist unsere PM-Lösung integriert in unsere Beschaffungsprozesse über SAP MM und SAP SRM."

Die 1993 gegründete P&S Consulting gilt als Instandhaltungs-Spezialist unter den rund 1000 SAP-Beratungshäusern in Deutschland. Die Duisburger kennen die Abläufe im Instandhaltungsbereich bis ins letzte Detail. Bei fest definierten Beratungsarbeiten vor Ort sprechen sie mit allen Beteiligten - vom Handwerker bis zur Geschäftsleitung. Die Anregungen aus diesem permanenten Dialog fließen auch in die Zusatzlösungen für "SAP PM" ein.

Auf die langjährige Erfahrung der Duisburger Fachleute vertrauen mehr als 300 Unternehmen aus allen Branchen, darunter Brose Fahrzeugteile, DMK, MAN Nutzfahrzeuge, Nolte Küchen, Stadtwerke Duisburg und die Warsteiner Brauerei.

Über die Carlsberg Deutschland Gruppe:

Carlsberg Deutschland ist Teil der internationalen Carlsberg Gruppe (der weltweit viertgrößten Brauerei Gruppe) und zählt zu den führenden Getränkeherstellern in Nord- und Ostdeutschland. Zur Carlsberg Deutschland Gruppe gehören die Holsten-Brauerei in Hamburg und die Mecklenburgische Brauerei in Lübz. Mit seinen fünf starken Kernmarken Carlsberg, Holsten, Astra, Lübzer und Duckstein ist das Unternehmen erfolgreich am Markt etabliert und setzt mit seinen Produkt- und Marketinginnovationen regelmäßig neue Akzente. Insbesondere in Nord- und Ostdeutschland ist Carlsberg eine feste Größe und nimmt eine Spitzenposition ein.

Fichtner IT Consulting GmbH

Die P&S Consulting GmbH ist als Beratungsunternehmen spezialisiert auf die Organisations- und Geschäftsprozesse in der Instandhaltung. Zur systemtechnischen Unterstützung hilft P&S bei der Einführung und Optimierung des Instandhaltungsmoduls SAP PM. Instandhaltungsaudits sowie Condition Monitoring Systeme runden das Leistungsspektrum ab. Mit 25 Mitarbeitern ist P&S im deutschsprachigen Raum tätig und gehört seit Mitte 2008 mehrheitlich zur Fichtner-Gruppe.