Pressemitteilung BoxID: 16444 (PRX Agentur für Public Relations GmbH)
  • PRX Agentur für Public Relations GmbH
  • Kalkhofstraße 5

Cellent rechnet für Kunden der Stadtsparkasse München ab

Jetzt LOGA zur Abrechnung der Löhne und Gehälter von Service-Kunden und gleichzeitig Cellent als neuer Rechenzentrumsdienstleister

(PresseBox) (Stuttgart, ) Die Cellent AG HR Solutions & Services aus Stuttgart und die Stadtsparkasse München haben eine Kooperation vereinbart: Demnach werden die schwäbischen Outsourcing-Experten die komplette Abrechnung der rund 5.000 Löhne und Gehälter für die Sparkassenkunden in das eigene Rechenzentrum übernehmen. Seit vielen Jahren schon bietet die Stadtsparkasse München in der bayerischen Metropole ihren Unternehmenskunden die Abrechnung der Löhne und Gehälter als zusätzlichen Service an. Als das Münchner Kreditinstitut Anfang 2004 auf das Personalabrechnungssystem LOGA umstellte, beschloss man, die Software nicht weiter im eigenem Rechenzentrum zu belassen, sondern an das Rechenzentrum der Stuttgarter Cellent AG (ehemals d/v/d) zu übergeben. Der schwäbische Dienstleister führte die Beratung und die komplette Umstellung auf den Outsourcingbetrieb im Rechenzentrum in Zusammenarbeit mit den zuständigen Mitarbeitern der Stadtsparkasse München durch.
Die Stadtsparkasse München wird ihren Kunden den Abrechungs-Service weiterhin aktiv anbieten, die Zahl von derzeit 5.000 Abrechnungen pro Monat soll ausgebaut werden. "Durch die Kooperation mit der Cellent AG ist dafür eine verlässliche Basis gelegt", so Erich Walbrun, Bereichleiter der Lohn- und Gehaltsabrechnung von der Stadtsparkasse München.

Kurzprofil der Cellent AG, Geschäftsbereich HR Solutions & Services

Die Cellent AG ist ein Consultingunternehmen für Informationsmanagement und -services. Im Geschäftsbereich HR Solutions & Services liegt der Schwerpunkt beim Human Resources Management. Das Dienstleistungsportfolio um HR-Services und -beratung reicht von ASP-Lösungen (Application Service Providing) bis zum Full Service. Die Cellent AG bietet Komplettlösungen für Betriebe aller Größenordnungen und Branchen. Das 2001 gegründete Unternehmen entstand aus vier seit vielen Jahren auf dem Markt etablierten IT-Firmen. Das Unternehmen erzielt heute einen Umsatz von 50 Millionen Euro. Mit 400 Mitarbeitern werden bundesweit für mehr als 500 Kunden IT-Dienstleistungen und -Services erbracht.

Belegexemplar erbeten

Weitere Informationen: