Proximity Germany wird CRM-Lead-Agentur von Maggi

Zusätzlich zum Online Lead für Maggi übernehmen die Kommunikationsspezialisten ab Januar nächsten Jahres das CRM Budget der traditionsreichen Nestlé-Tochter, die damit eine klare Fokussierung der CRM-Maßnahmen auf den Kanal "Online" verfolgt. Bisheriger Etathalter ist Publicis Deutschland.

Seit über 10 Jahren ist Proximity Germany Online-Lead-Agentur der Traditionsmarke Maggi und betreut mit www.maggi.de die meistbesuchte Website des Nestlé-Konzerns. Ab dem 1. Januar 2010 wird die Multikanalagentur darüber hinaus auch CRM-Lead-Agentur des Herstellers von Fertiggerichten und Produkten für die Küche. Der Etat wurde bisher von Publicis Deutschland betreut.

Proximity Germany zeichnete bislang lediglich für die Umsetzung der digitalen Maßnahmen verantwortlich. Mit der Übertragung des CRM Lead an Proximity richtet Maggi seine Strategie und den Fokus seiner CRM-Maßnahmen konsequent auf den Kanal "Online" aus. Ganz im Sinne einer innovativen Online-Werbestrategie hat die Agentur in den letzten Monaten für Maggi vier außergewöhnliche iPhone Applications mit realem Mehrwert für die Küche und den täglichen Gebrauch entwickelt.