Proximity Germany verstärkt sich mit Dominik Plettner

Der 37-jährige wird als Management Supervisor den nationalen und internationalen Online-Etat des Kunden Hornbach betreuen. Plettner, der unter anderem für renommierte Kunden wie Beiersdorf, DaimlerChrysler Trucks und Deutsche Bahn gearbeitet hat, kommt von Fork Unstable Media, Hamburg.

Proximity Germany baut sein Team für den Kunden Hornbach aus. Ab dem 19.Oktober übernimmt Dominik Plettner (37) als Management Supervisor die Leitung des Hornbach Online-Teams und wird sowohl den nationalen als auch den internationalen Online-Etat betreuen. Plettner kommt von der Hamburger Kreativagentur für digitale Kommunikation Fork Unstable Media, wo er zuletzt als Account Director tätig war.

Nach dem Magisterstudium der Kulturwissenschaften an der Universität Lüneburg erwarb Plettner am Henley Management College einen MBA in Business Administration. Seine Abschlussarbeit beschäftigte sich mit dem Thema, ob die deutschen Verlagshäuser für die digitale Zukunft gerüstet sind. Seine berufliche Laufbahn startete der 37-jährige als Junior Radiopromoter und Assistent der Abteilungsleitung bei Polydor Hamburg. Es folgten Stationen als Junior Product Manager bei Universal Music, Managing Consultant bei IBM und als Projektleiter Online bei Gruner + Jahr Women New Media. Plettner verfügt über umfassende Erfahrung in der Betreuung namhafter Kunden wie Beiersdorf, Deutsche Bahn, Lufthansa, Media Markt und Novartis. Das unter seiner Leitung entwickelte Content Management System für die Deutsche Bahn wurde mit dem iF communication design Award 2005 und dem Red Dot Design Award 2005 ausgezeichnet.

Durch sein fundiertes Know-how in der strategischen digitalen Markenführung und seinen internationalem Background ist Dominik Plettner die ideale Ergänzung des Hornbach Online-Teams von Proximity Germany. Die Multichannel-Agentur konzipiert und realisiert für den Baumarktbetreiber einzigartige digitale Tools und virtuelle Markenwelten für den deutschen und europäischen Markt.