Kostenloses Tool für Campus-Entrepreneure: Mit ProvenExpert Kundenbewertungen sammeln und für Marketing einsetzen

(PresseBox) (Berlin, ) .
- Studentische Gründungen und Unternehmensberatungen besser als ihr Image: Aggregiertes Kundenfeedback und Online-Bewertungen sorgen für Transparenz
- Premium-Version von ProvenExpert für gesamte Zeit der Immatrikulation und weitere zwölf Monate komplett kostenlos
- Investoren überzeugen und Stimmen begeisterter Kunden veröffentlichen

Obwohl die Dienstleistungen und Produkte studentischer Unternehmen oftmals hochprofessionell sind, werden sie mitunter geringer geschätzt als die "richtiger" Unternehmen. Initiativen, wie der Bundesverband Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen e.V. (BDSU) zum Beispiel, bemühen sich daher mit internen Prüfungen, die Qualität der Beratung in Form eines Siegels nach außen zu tragen. Eines der wichtigsten Verkaufs- und Überzeugungsargumente wird dabei jedoch außer Acht gelassen: die Meinungen und Empfehlungen zufriedener Kunden.

Der Online-Service ProvenExpert ermöglicht es, Kundenfeedback aktiv einzuholen, auszuwerten und zu veröffentlichen. Für Campus-Entrepreneure bietet das Berliner Unternehmen nun an, die Premium-Version für die Zeit ihrer Immatrikulation an einer deutschen Hochschule (mindestens eines Geschäftsführers oder Inhabers) und zwölf Monate darüber hinaus komplett kostenlos zu nutzen. Ob Unternehmensberatung, Online-Marketing, IT-Dienstleistungen, Architektenbüro oder Online-Shop: Mithilfe branchenspezifischer Umfragevorlagen können studentische Gründer und Berater unbegrenzt viele Qualitätsumfragen durchführen, Bewertungen einholen und veröffentlichen. Zudem lassen sich auch Bewertungen von anderen Portalen wie Facebook, Google, Yelp, etc. auf einer zentralen Anlaufstelle aggregieren und in Form eines Siegels auf der eigenen Website einbinden.

"Campus-Entrepreneure sind die Unternehmer von morgen, die bereits heute einen unglaublich guten Service anbieten", kommentiert Remo Fyda, Geschäftsführer von ProvenExpert, die Initiative. Und weiter: "Wir wollen es studentischen Firmen ermöglichen, Kundenfeedback strategisch zur Imagebildung einzusetzen, nicht nur gegenüber potenziellen Neukunden, sondern auch Investoren. Kunden, die ein neues Produkt oder einen Service begeistert annehmen, sollten nicht stumm bleiben. Ihre Erfahrungen und Bewertungen sind ein wichtiger Erfolgsfaktor und sollten daher aktiv gesammelt und veröffentlicht werden."

Provenexperts.com

Mit ProvenExpert.com holen Dienstleister, Selbstständige und Unternehmen das Feedback ihrer Kunden ein und präsentieren ihre gesamten Kundenbewertungen aus allen Portalen wie Yelp und Google+ auf nur einem einzigen Bewertungssiegel. Kundenumfragen sind dank zahlreicher Vorlagen passend für jede Branche schnell und unkompliziert erstellt. Das qualifizierte Kundenfeedback zeigt detailliert, was Kunden begeistert und wo noch Potentiale vorhanden sind.

ProvenExpert.com ist ein Online-Service der 2011 gegründeten OpenSeminar GmbH, ein Tochterunternehmen der MAGIX AG. In der FREE-Version ist ProvenExpert kostenlos. Die Enterprise Solution bietet Unternehmen und Konzernen maßgeschneiderte Lösungen für Kundenzufriedenheitsanalysen und NPS-Erhebungen.