Pressemitteilung BoxID: 21356 (Protocom Development Systems)
  • Protocom Development Systems
  • Krammer 8
  • 3232 HE Brielle
  • Ted Stravers
  • 00 31 622 44 3407

Protocom baut europäischen Kundensupport aus

Wachstumsmarkt Passwortmanagement: 55 Prozent Expansion alleine in Europa

(PresseBox) (München, ) Australien sichert Europas Daten ab: Protocom Development Systems von "Downunder" bietet mit SecureLogin eine unternehmensweite Passwortmanagement-Lösung für die IT-Security von Unternehmen und durch das enorme Wachstum speziell in Europa hat Protocom jetzt den Kundensupport ausgebaut. Bei allen technischen Fragen wird eine persönliche Betreuung rund um die Uhr von einem Service Center in den Niederlanden aus angeboten.

Protocom Development Systems ist ein führender Anbieter von Passwortmanagement-Lösungen, die vor allem in großen Unternehmen und Behörden eingesetzt werden. Die aktuelle Version 3.5 der SecureLogin Password Management Suite besteht aus einem unternehmensweiten Single Singn-On, Advanced (Strong) Authentication und Self-Service Password Reset Funktionen. Dadurch werden die Arbeitsprozesse für die Mitarbeiter wesentlich erleichtert - ein einziger Code authentifiziert den Benutzer eindeutig für sämtliche Programme, zu denen eine Zugangsberechtigung besteht. Mit einem zentralen Identitäten-Management wird das Unternehmen vor ungebetenen Gästen geschützt und alle Zugriffsprozesse automatisiert. Single Sign-On wächst nahtlos in die bestehende Netzwerk-Installation.

In den vergangenen drei Jahren steigerte das australische Unternehmen seinen Umsatz um 369 Prozent und erreichte damit Platz 11 bei den weltweiten Deloitte Technology Fast 50 Awards 2004. Diese Auszeichnung bewertet Firmen in allen Wirtschaftszweigen und bestätigt somit die herausragende Position Protocoms im IT-Sicherheits-Markt.

Durch dieses enorme Wachstum wurde speziell für den europäischen Markt eine Expansion des Kundensupports erforderlich. Die Mitarbeiter in dem neuen Service Center in den Niederlanden geben Hilfestellungen bei allen technischen Problemen in der jeweiligen Landessprache und vermitteln bei Bedarf lokale Software-Ingenieure. "Seit dem Beginn des Vertriebs in Europa vor drei Jahren konnten wir unsere verkauften Lizenzen um 1.000 Prozent steigern. Der Anteil am Gesamtwachstum von Protocom beträgt rund 55 Prozent," erklärt Jason Hart, CEO von Protocom Development Systems. "Damit ist Europa einer unserer wichtigsten Märkte und mit dem neuen Supportangebot wird unsere Unternehmensstrategie unterstrichen."

Protocom Development Systems

Protocom Development Systems(tm) bietet bewährte Technologie zur Netzwerksicherheit für Großunternehmen, die öffentliche Verwaltung und weltweit agierende Organisationen. Protocom ist spezialisiert auf Passwort Management Lösungen und liefert mit der Produktfamilie SecureLogin die Funktionalitäten Single Sign-On, leistungsfähige Authentifizierungsmethoden und Self-Service Password Reset. Diese Produkte erhöhen die Sicherheit, reduzieren die Verwaltungskosten und verbessern die Produktivität der Mitarbeiter. Protocom wurde 1989 gegründet und hat Niederlassungen in USA, Europa, UK, Süd Afrika und Australien. Mehr Informationen unter www.protocom.com