Innovationswille macht sich bezahlt: Initiative Mittelstand nimmt 8MAN in die Spitzengruppe der IT-Security-Lösungen auf

(PresseBox) ( Berlin, )
Die Initiative Mittelstand hat auch 2012 wieder aus mehr als 2.500 Bewerbern eine IT-Bestenliste in 40 Kategorien zusammengestellt. Zum ersten Mal mit dabei ist in diesem Jahr die Security- und Managementlösung 8MAN der protected-networks.com GmbH in der Kategorie "IT-Security". Die Berliner Softwareschmiede sieht sich damit in seinen Bestrebungen bestätigt, ihre Lösung seit 2009 vor allem an den Bedürfnissen ihrer Kunden im Bereich innere Sicherheit weiterzuentwickeln.

"Den Schutz nach außen haben die Unternehmen schon lange im Blick. Dass aber unkontrollierte interne Datenzugriffe ebenfalls sehr hohe Risiken bergen, haben viele Unternehmen in den letzten Jahren erst schmerzhaft erfahren müssen", erklärt Christian Zander, CTO und einer der Gründer von protected-networks.com.

"Wir haben es immer auch als unsere Aufgabe gesehen, ein Bewusstsein für dieses Problem zu schaffen und dann eine Lösung zu entwickeln, die effizient alle Arbeitsschritte rund um inneren Datenschutz und Information Trust Management abdeckt - von der Darstellung des Ist-Zustands über das Management der Zugriffsrechte bis hin zur Auditierung.

Unsere größte Bestätigung ist natürlich die Zufriedenheit unserer Kunden", so Zander weiter. "Jetzt aber auch von einer unabhängigen Jury unter die 27 besten Unternehmen im Bereich IT-Security gewählt worden zu sein, und dass bei mehr als 2500 Bewerbungen, das ist schon eine besondere Auszeichnung. Mich freut dies besonders für unsere Entwickler, die so viel Herzblut in das Programmieren weiterer Funktionen stecken und für die eine hohe Benutzerfreundlichkeit vor allem viel Detailarbeit bedeutet. Da ist die Auszeichnung einer Fachjury eine schöne Bestätigung, in den letzten drei Jahren alles richtig gemacht zu haben und ein zusätzlicher Ansporn, das Produkt auch in Zukunft noch weiter zu verbessern."
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.