Pressemitteilung BoxID: 372681 (Protected Networks GmbH)
  • Protected Networks GmbH
  • Alt-Moabit 73
  • Sandra Landwehr

Aufwand in IT-Abteilungen reduzieren

Effizienz mit Softwarelösung für Berechtigungsmanagement steigern

(PresseBox) (Berlin, ) IT-Abteilungen in Unternehmen und auch Administratoren kleinerer Betriebe stehen heute vor großen Herausforderungen: Technologien entwickeln sich stetig weiter, immer neue Systeme und Möglichkeiten wie etwa Virtualisierung oder Cloud entstehen. Diese stellen wichtige Entwicklungen dar, welche für den Fortschritt eines Unternehmens entscheidend sind. Keine Kernaufgabe der IT-Verantwortlichen sollte das Thema Berechtigungen und Verwalten von Gruppenstrukturen sein: "Der hier betriebene Aufwand ist zu hoch und bindet zu viele Ressourcen", erklärt Stephan Brack, Geschäftsführer bei protectednetworks.com. Das Berliner Unternehmen bietet mit 8MAN, einer Software zum transparenten und automatisieren Berechtigungsmanagement, eine Lösung: Sie steigert die Effizienz, indem sie Administratoren und Helpdesk-Mitarbeitern die lästigen Arbeiten abnimmt und damit Zeit für neue Projekte schafft. So werden Abläufe im Unternehmen effizienter gestaltet und dadurch Kosten gespart. "Die ITAdministration muss sich auch auf der Value Chain nach vorne entwickeln - 8MAN unterstützt dabei", sagt Brack. "Wir helfen unseren Kunden, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, da Berechtigungsmanagement weitestgehend automatisiert läuft", so Brack weiter. In Zeiten sinkender IT-Budgets und -Abteilungen kann die Lösung von protectednetworks.com maßgeblich entlasten und die Gesamtperformance positiv beeinflussen.

Die 2009 gegründete Berliner protectednetworks.com GmbH entwickelt integrierte Lösungen für das Berechtigungsmanagement in Server-Umgebungen für Unternehmen aller Branchen und Behörden.

Das Produkt 8MAN bietet IT-Administratoren eine schnelle, grafisch dynamische Darstellung aller vergebenen Rechte innerhalb der Windows-Server-Umgebung. Die Lösung basiert auf dem innovativen Ansatz des Integrated Data Security Management, der Unternehmen ein einheitliches und automatisiertes Management ihrer Berechtigungen ermöglicht. Damit sparen Unternehmen Kosten und Zeit und erhöhen den Schutz vor unberechtigten internen Zugriffen.