PROSOZ Herten auf der KOMCOM NRW

Interkommunaler Austausch und Vernetzung direkt vor der Haustür

Herten, (PresseBox) - Unter dem Motto der KOMCOM NRW „Wir bringen Wissen persönlich vorbei“ stellt PROSOZ Herten in Essen praxisgerechte Software- und Beratungslösungen für eine effiziente Verwaltungspraxis vor. Über 220 Aussteller, 1.000 Produkte und 150 Vorträge werden in den Essener Messehallen präsentiert. PROSOZ Herten ist vom 18.–19.9.2007 als Aussteller und Referent einer der teilnehmenden Wissensträger.

Ob am Messestand (Stand F27), beim Messebegleitenden sozialpolitischen Forum oder im Rahmen der parallel stattfindenden PROSOZ Herten Regionalkonferenz: Auf der KOMCOM erhalten Besucher von PROSOZ Herten Informationen rund um die Sozial-, Jugend- und Bauverwaltung aus erster Hand.

Ohne lange Anfahrtswege eröffnet sich Verwaltungsmitarbeitern aus nordrhein-westfälischen Städten und Gemeinden sowie aus den angrenzenden Bundesländern damit in unmittelbarer Nähe die Möglichkeit, Kolleginnen und Kollegen aus der Branche zu treffen und in den Wissens- und Erfahrungsaustausch mit den Fachleuten von PROSOZ Herten zu treten.

Parallel zu den Messeschwerpunkten des Produktbereichs Soziales:
- Reform der Versorgungsverwaltung- Einrichtungsmanagement
- Business Intelligence
- Fallmanagement für das SGB XII

informiert das Messeteam des Jugendbereichs zu strategischen Fachthemen im Jugendamt:
- Steuerung und Controlling der Hilfen zur Erziehung
- Softwareunterstützung beim Schutzauftrag nach § 8a SGB VIII
- Einführung der Doppik
- Fachlich tiefgehende Unterstützung bei den Allgemeinen sozialen Diensten.

Die Fachexperten aus dem Bereich Bauen präsentieren und beraten zu:
- Fachverfahren rund um die Themen Bauen, Brandschutz, Ordnung
- Praxisnahes eGovernment mit dem PROSOZ XML-Service
- Präventive Wohnungsnotfallhilfe
- Modernes Sportstättenmanagement

BesucherInnen finden den Stand von PROSOZ Herten auf der Messe Essen, Stand F 27. Für weitere Auskünfte zur Messe, der Regionalkonferenz und dem sozialpolitischen Forum steht Andrea Wellmann per Mail unter a.wellmann@prosoz.de und telefonisch unter (0 23 66) 1 88 – 124 zur Verfügung.

PROSOZ Herten GmbH

PROSOZ Herten unterstützt als Marktführer Kommunen mit innovativen und praxisgerechten Softwarelösungen sowie einer breiten Palette an Beratungs- und Qualifizierungsangeboten in den Bereichen Soziales, Jugend und Bauen.
www.prosoz.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.