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ProSiebenSat.1 entwickelt Modell einer "Medienordnung 4.0" zur Förderung der Meinungsvielfalt in jungen Zielgruppen

(PresseBox) (München, )
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- Sendergruppe fordert institutionsunabhängige Finanzierung von Public-Service-Inhalten

- Studie von Medienrechtler Professor Mark Cole bestätigt rechtliche Machbarkeit

Mit der "Medienordnung 4.0" stellt die ProSiebenSat.1 Media SE ein Modell vor, das die Diskussion um eine Neuausrichtung der medienpolitischen Rahmenbedingungen in Deutschland anstößt. Ziel ist es, gesellschaftspolitisch relevante Inhalte (Public-Service-Inhalte) zu fördern und so vermehrt junge Menschen mit demokratiestiftenden, meinungsbildenden und integrativen Angeboten zu erreichen. Aktuell erhalten private Rundfunkanbieter in Deutschland im Regelfall keine finanzielle Förderung für Inhalte. Ein digitales Ökosystem mit starken öffentlich-rechtlichen und privaten Anbietern bildet jedoch die Basis für Meinungs- und Medienvielfalt.

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