Neue Ausgabe des ProSiebenSat.1-Magazins screen.tv ist online

München, (PresseBox) - Seit heute ist die neue Ausgabe des ProSiebenSat.1-Onlinemagazins unter http://www.screen.tv abrufbar.

Darin: Autor Hans Hoff spricht mit der Produzentin von Jamie Oliver über Erfolgsrezepte und Geschmacksgrenzen im Fernsehen. Außerdem: "Freiheit für Computer!" - Jeremy Tai Abbett ist Vordenker der deutschen Postdigitalisierungs-Bewegung und zeigt in seiner Hamburger Werkstatt, dass Computer nicht in eckigen Gehäusen stecken müssen. screen.tv hat dem gefragten Berater und Entwickler einen Besuch abgestattet.

Weitere Themen in screen.tv 10

Stresstest

Fast 90 Prozent der Berufstätigen sind auch nach ihrer Arbeitszeit noch über Handy oder E-Mail erreichbar, die meisten schalten nie ab. Welche Auswirkungen hat die durchgehende Erreichbarkeit, wie hoch ist unser Stresslevel wirklich? screen.tv-Autorin Claudia Mayer absolvierte einen Selbsttest am Hamburger Präventions Centrum.

Selbstgemacht

In einer Dorfgemeinschaft in Missouri will der Physiker Marcin Jakubowski erproben, was eine Gesellschaft zum nachhaltigen Leben und Wirtschaften braucht. Der Grundstein seiner Open Source Ecology: Digitale Technologie.

Weitererzählt

Produzenten und Fernsehmacher entdecken die Kraft des transmedialen Storytellings. Anstelle von begleitenden Websites und einfachen Computerspielen entwickeln sie ganze Erzählwelten, in denen sich Charaktere und Themen frei über die Medien hinweg bewegen.

Ausgeschlafen

Die Wohnbörse Airbnb punktet mit Style und Charme. Autor Frank Siering hat eine Unterkunft in Los Angeles getestet und dabei spirituelle Erfahrungen gemacht.

Abgeguckt

Frittiertes Frühstück und fleißige Redaktionsbienchen - Kolumnist Peer Schader zeigt, mit welchen Ideen TV-Sender um Zuschauer werben.

"screen.tv - das Onlinemagazin für Bewegtbild" erscheint mehrmals pro Jahr unter www.screen.tv. In dem Webmagazin berichten Journalisten für Journalisten und Entscheider aus Marketing und Medien. Redaktionell verantwortlich ist die in München lebende Journalistin Cathrin Hegner, die Gestaltung kommt von Büro Linientreu, Stuttgart.