Content is king: Video-on-Demand-Portal

maxdome gewinnt 1. Deutschen IPTV Award für attraktivste Inhalte

München, (PresseBox) - maxdome, das Video-on-Demand-Portal der ProSiebenSat.1 Group, hat den 1. Deutschen IPTV Award in der Kategorie für den besten "Content" gewonnen, der im Rahmen der Medienwoche Berlin-Brandenburg und am Vorabend der IFA in Berlin erstmals vergeben wurde. Insgesamt wurden 121 IPTV-Anwendungen von einer Jury aus namhaften Experten aus Wissenschaft, Industrie und Medien bewertet. Schirmherr des IPTV Awards ist Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck.

Dr. Dirk Kleine, als Geschäftsführer SevenSenses GmbH für die Video-on- Demand-Aktivitäten der ProSiebenSat.1 Group verantwortlich: "Der Preis unterstreicht, dass attraktive Inhalte auch im Internet der wichtigste Erfolgsfaktor sind. Mit über 7000 Videos von Spielfilm über US-Serien bis Sport ist maxdome heute das größte europäische Video-on-Demand- Angebot, das wir weiter stetig ausbauen werden."

maxdome

Das Video-on-Demand-Portal der ProSiebenSat.1-Group in Zusammenarbeit mit der United Internet AG (1&1, GMX, WEB.de) ermöglicht unter www.maxdome.de per DSL den Abruf von Spielfilmen, Serien, Comedy und Sport direkt auf den PC oder den Fernseher - insgesamt über 7.000 Titel bestes Entertainment.

Über den Deutschen IPTV Award

Der 1. Deutsche IPTV Award wurde ins Leben gerufen, um einen verstärkten Impuls an die Medienwirtschaft zu senden und kreative Potenziale zu entdecken. Organisiert wird der Award von der TeleClix GmbH und der Technischen Fachhochschule Berlin im Rahmen des Förderprogramms "Innovationsforen Unternehmen Region" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.