• Julian Geist

Christian Senft verlässt SevenSenses und maxdome

(PresseBox) (München, ) Christian Senft, 44, Marketingleiter und Pressesprecher der SevenSenses GmbH (Pay-TV) sowie der maxdome GmbH (Video-on-Demand), verlässt zum 30. Juni 2009 im besten gegenseitigen Einvernehmen die ProSiebenSat.1 Group, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Seine Marketingaufgaben werden bei SevenSenses von der Leiterin Pay-TV Mirjam Laux, 37, sowie bei maxdome vom Leiter Sales Joachim Kautz, 43, mit übernommen. Die ProSiebenSat.1 Group zentralisiert derzeit ihre Kommunikationsbereiche in der Konzernholding.

Christian Senft kam im August 2000 zur ProSiebenSat.1 Group und arbeitete in verschiedenen verantwortlichen Positionen der Pressekommunikation und des Marketing im Geschäftsbereich Diversifikation der Gruppe. So leitete der Diplom-Wirtschaftsingenieur die Unternehmenskommunikation von SevenOne Intermedia und MM MerchandisingMedia. Seit 2006 baute er als Leiter Marketing & PR von SevenSenses die Markenkommunikation der digitalen Pay-TV-Sender Sat.1 Comedy und kabel eins classics sowie insbesondere von maxdome zur führenden deutschen Online-Videothek auf.

Dr. Marcus Englert, Vorstand New Media und Diversifikation ProSiebenSat.1 Group: "Ich danke Christian Senft sehr herzlich für seine herausragende Leistung. Er hat mit seiner Fachkompetenz und Kreativität maßgeblich die Kommunikation der Diversifikationsaktivitäten der ProSiebenSat.1-Group aufgebaut und geprägt. maxdome ist heute eine begehrte und bestens profilierte Medienmarke in Deutschland. Ich wünsche ihm für seine neuen Pläne persönlich weiterhin viel Erfolg und alles Gute."