PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 280012 (ProSiebenSat.1 Media SE)
  • ProSiebenSat.1 Media SE
  • Medienallee 7
  • 85774 Unterföhring
  • http://www.prosiebensat1.de
  • Ansprechpartner
  • Markus Ridder
  • +49 (89) 9507-4244

Andreas Kühner verlässt das ProSiebenSat.1-Vermarktungsunternehmen SevenOne Media

(PresseBox) (München, ) Andreas Kühner, Director Communications von SevenOne Media, hat das Vermarktungsunternehmen der ProSiebenSat.1 Group zum 31. Juli 2009 im besten gegenseitigen Einvernehmen verlassen. In seiner Funktion war Kühner auch für die Kommunikation des Vorstandsbereichs Sales & Marketing der ProSiebenSat.1 Group verantwortlich. Nach dem Weggang von Vermarktungsvorstand Klaus-Peter Schulz Anfang Juli 2009 hat sich Kühner entschlossen, beruflich neue Wege zu gehen. Die ProSiebenSat.1 Group führt derzeit ihre bisher dezentralen Kommunikationsbereiche in der Konzernholding zusammen.

Andreas Kühner kam Anfang 2004 zur ProSiebenSat.1 Group. Er verant-wortete die Unternehmens- und Produkt-Kommunikation des TV-Vermarktungsunternehmens SevenOne Media und des Online-Vermark-ters SevenOne Interactive. Beide Unternehmen wurden Anfang Juni 2009 verschmolzen. Darüber hinaus war Kühner für alle übergreifenden B2B-Themen rund um die Bereiche Forschung, Mediennutzung, Medienent-wicklung und Zukunftsstrategien in der Vermarktung verantwortlich.

Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung SevenOne Media: "Andreas Kühner ist ein außergewöhnlicher PR- und Vermarktungsprofi. Mit seiner hohen Kompetenz und umfassenden Expertise hat er maßgeblich dazu beigetragen, den Vermarktungsbereich von ProSiebenSat.1 im Werbe- und Medienmarkt nachhaltig zu profilieren. Ich danke ihm für seine herausragende Leistung und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute."

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.