gamescom 2012: ProSiebenSat.1 Games baut europaweite Exklusiv-Kooperation mit Sony Online Entertainment aus

München, (PresseBox) - ProSiebenSat.1 Games und Sony Online Entertainment (SOE) erweitern ihre Exklusiv-Partnerschaft um vier Online-Games für den europäischen Markt. Nachdem DC UniverseTM Online erfolgreich auf den Servern von ProSiebenSat.1 Games gestartet ist, sichert sich der Unterföhringer Games-Publisher vier weitere Exklusivlizenzen von SOE: Vanguard: Saga of Heroes®,, EverQuest®, Wizardry® Online und Bullet RunTM. Damit bietet das Portfolio von ProSiebenSat.1 Games insgesamt 12 Online-Games des U.S. Entwicklerstudios.

Arnd Benninghoff, Chief Digital Officer der ProSiebenSat.1 Media AG: "Mit SOE haben wir den idealen Partner an unserer Seite, der unser Portfolio um großartige Blockbuster-Games erweitert. Die Spieler erwarten von uns als einem der führenden TV-Unternehmen Europas Premium-TV- Inhalte, Premium-Online-Angebote und Premium-Gaming-Entertainment. Wir freuen uns sehr, die Kooperation wenige Monate nach dem Start bereits ausbauen zu können."

"Mit ProSiebenSat.1 haben wir den optimalen Player gefunden, um eine sehr breite Zielgruppe in Europa zu erreichen", erklärt John Smedley, Präsident Sony Online Entertainment. "Wir sind sicher, dass die Kombination aus der Mediapower von ProSiebenSat.1 und unserer Expertise in der Entwicklung qualitativ hochwertiger Online-Games Spieler auf eine neue, fesselnde Weise ansprechen wird. So schaffen wir die perfekte Voraussetzung, unseren Online-Games auch zu großem Erfolg in Europa zu verhelfen."

Über Vanguard: Saga of Heroes

Vanguard Saga of Heroes ist ein Fantasy-Massively-Multiplayer-Online-Role-Playing-Game (MMORPG), das in der riesigen Welt Telon spielt, einer uralten Welt voller Magie, Intrigen und Abenteuer. Die unterschiedlichen Völker, die sich den Herausforderungen einer vom Krieg zerrütteten Welt stellen, bemühen sich, ihre einst prächtigen Zivilisationen wieder aufzubauen. Ein zerbrechliches Bündnis wurde geschmiedet und da nun Streitkräfte in das Land einmarschieren, müssen die Völker zusammenhalten, um zu überleben. Im Norden werden die üppigen grünen Hügel von Thestra von einer unaufhaltsamen untoten Bedrohung heimgesucht. Im Süden werden die Wüsten Qalias von einer elementaren Gefahr belagert, die den Tiefen der Erde entsprungen ist. Und im Osten kämpfen die Bewohner des verworrenen Dschungels von Kojan erbitterte Schlachten gegen die Übergriffe von Feinden aus einer anderen Welt. Telon hat Helden bitter nötig. Und hier beginnt die Reise.

Über EverQuest I

Seit nunmehr 13 Jahren fesselt der erste Teil der epischen EverQuest®-Franchise Spieler mit aufregenden Fantasy-MMO-Abenteuern. Mit 18 Inhaltserweiterungen, 16 einzigartigen Rassen, 16 unterschiedlichen Klassen, Tausenden von alternativen Fähigkeiten und Items bietet das Spiel unzählige Möglichkeiten der Charakterentwicklung auf 90 Levels. Legendäre Kämpfe, spannende Events und heroische Abenteuer warten.

Über Wizardry Online

Wizardry Online ist ein free-to-play Core-Fantasy-MMORPG, entwickelt von Gamepot Inc. aus Japan, im Universum des Videospiel-Urvaters Wizardry. Mit vielen Schwierigkeitsgraden, komplexen Labyrinthen, unnachgiebigen Gegnern und fiesen Fallen hinter jeder Ecke, finden sich selbst die erfahrensten RPG-Spieler ihrer ultimativen Herausforderung gegenüber. Bedroht durch die allgegenwärtige Gefahr des permanenten Todes der Spielfigur, schließen Spieler sich mit Verbündeten zusammen, um zu überleben. Im anspruchsvollen Kampf mit eindrucksvollen Gegnern benötigen Spieler nicht nur ihr Können, sondern mitunter auch eine kleine Priese Glück, um dem Tod noch einmal von der Schippe zu springen und ihre Taten der Nachwelt berichten zu können.

Über Bullet Run

Bullet Run ist ein kostenloses, teambasiertes Multiplayer-Action-Game, das den Spieler in eine Show versetzt, bei der Kandidaten ihre spielerischen Talente im Namen von Ruhm und Ehre zeigen. Bullet Run wurde bereits für seine blitzschnelle Spielweise und vielfältigen Optionen gewürdigt. Perfekt passend für jede Art von Action-Game-Fan.

Über ProSiebenSat.1 Games GmbH

Der Games-Publisher ProSiebenSat.1 Games ist eine Tochter der ProSiebenSat.1 Group und konzentriert sich auf die europaweite Lizenzierung und Vermarktung von Online-Spielen sowie die Games-Partnerakquise. Zum Portfolio gehören unter anderen S4 League, Maestia und Florensia. Seit Anfang 2012 hält ProSiebenSat.1 Games die europaweite Lizenz an mehrere Spielen von Sony Online Entertainment, darunter die großen Games-Blockbuster DC UniverseTM Online, EverQuest® II, Star Wars®: Clone Wars AdventuresTM, Free Realms®, Magic: The Gathering - Tactics®, Pox Nora®, das kommende PlanetSide® 2 und die Fortsetzung vom EverQuest® Franchise.

Sony Online Entertainment LLC (SOE) ist als weltweit führendes Unternehmen im Bereich Massively Multiplayer Online Games bekannt. SOE, bestens bekannt für seine Blockbuster-Hits und Franchises, darunter EverQuest®, EverQuest® II, PlanetSide®, Free Realms®, Clone Wars AdventuresTM, PoxNora®, Magic: The Gathering - Tactics® und DC UniverseTM Online, entwickelt und bietet überzeugendes Online-Entertainment für eine Vielzahl von Plattformen. SOE baut auf seine bewährten Erfolge auf und leistet für die Zukunft der Online-Welten Pionierarbeit mit kreativer Entwicklung und inspiriertem Gameplay-Design für Spieler aller Altersstufen. Weitere Informationen finden Sie unter www.soe.com.

SOE, das SOE-Logo, EverQuest, PlanetSide, PoxNora und Free Realms sind eingetragene Warenzeichen von Sony Online Entertainment LLC. STAR WARS und alle zugehörigen Charaktere, Namen und Zeichen sind Warenzeichen und © 2011 Lucasfilm Entertainment Company Ltd. oder Lucasfilm Ltd. Alle weiteren Warenzeichen und Handelsnamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.
Alle Rechte vorbehalten.