ProSiebenSat.1 Games präsentiert diesjähriges gamescom Line-Up

(PresseBox) (München, ) Auf der diesjährigen gamescom, Europas größter Video- und Computerspielmesse, trumpft der führende Spielepublisher ProSiebenSat.1 Games gleich mehrfach auf. Besonders die Anfang des Jahres eingegangene Partnerschaft mit Sony Online Entertainment LLC (SOE) bietet Fachbesuchern ein grandioses Portfolio hochkarätiger Online-Games. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem kommenden Blockbuster-Game PlanetSide® 2, das populäre Action-Onlinespiel DC Universe(TM) Online, dem Online-Rollenspiel EverQuest® II und der Premiere von zwei brandneuen MMOs.

Massig Highlights und Innovationen

Messebesucher können PlanetSide 2 bereits auf der gamescom anspielen und sich über das kommende Free-to-Play-Highlight informieren. Jede Menge Details gibt es außerdem zu den anstehenden Updates und herunterladbaren Inhalten (Downloadable-Content, DLC) der Spiele DC Universe Online und EverQuest II, darunter auch eine Demonstration des kommenden SOEmote-Features. Diese Face-Tracking-Technologie überträgt die Gesichtsausdrücke der Spieler direkt auf ihre In-Game-Avatare und verleiht EverQuest II eine ganz neue Komplexität.

Zwei Premieren und ein Geburtstag

Rechtzeitig zur gamescom warten ProSiebenSat.1 Games und SOE mit zwei neuen Titeln auf. Mehr Informationen dazu gibt es in Kürze.

Außerdem ist S4 League am Messestand von ProSiebenSat.1 Games vertreten. Der Action-Titel feiert seinen vierten Geburtstag und startet demnächst, passend zum Anlass, die vierte Season. Details dazu gibt es auf der gamescom.

Die gamescom 2012 findet vom 15. bis 19. August in Köln statt. ProSiebenSat.1 Games ist im Business-Center Halle 4.1 auf Stand B-010 anzutreffen. Zu allen Spielen, die der Games-Publisher auf der Messe vorstellt, stehen die Macher von SOE und ProSiebenSat.1 Games für Interviews vor Ort zur Verfügung. Termine können ab sofort vereinbart werden.