Im nächsten DC Universe(TM) Online DLC-Paket kämpfen Helden und Schurken in Gotham City und Metropolis

Das neue DLC-Paket "Hand of Fate" bietet neue Mehrzweckgürtel-Fächer, storybasierte Operationen, neue legendäre PvP-Charaktere und zahlreiche Nebenmissionen

München, (PresseBox) - Sony Online Entertainment LLC (SOE) und ProSiebenSat.1 Games geben heute bekannt, dass Hand of Fate, das fünfte DLC-Paket für DC Universe(TM) Online (DCUO), im September 2012 für PC verfügbar ist. Hand of Fate führt die Spieler zurück nach Gotham City und Metropolis, um teambasierte Operationen zu absolvieren. Der DLC versorgt sie auch mit neuen Mehrzweckgürtel-Fächern und führt neue legendäre PvP-Charaktere mit magischen Kräften ein sowie eine Vielzahl von aufregenden Nebenmissionen.

"Hand of Fate ist eine Erweiterung und bietet umfangreiche, teamorientierte Operationen", so Jens Andersen, Creative Director bei DC Universe Online. "Wir möchten den Spielern einzigartige Helden- und Schurken-Erlebnisse liefern, die sie in die markantesten Schauplätze der DC-Comics eintauchen lassen: Gotham City und Metropolis. Wir hoffen, dass die Spieler in diesem DLC auf Gameplay-Momente stoßen, die sie herausfordern und in der offenen Welt wieder aufleben lassen."

Hand of Fate bietet den Spielern Stunden voller neuer Abenteuer und Inhalte:

- Mehrzweckgürtel-Fächer - Die Mehrzweckgürtel-Fächer erweitern das Zubehör-Arsenal von einem auf bis zu vier Plätze, so können sich die Spieler mit mehr Zubehör und Verbrauchsgegenständen gleichzeitig ausrüsten. Alle Mehrzweckgürtel-Fächer haben mindestens zwei Plätze, manche haben sogar aufrüstbare Plätze. Die Mehrzweckgürtel-Fächer geben den Spielern mehr Flexibilität und Möglichkeiten in der Hitze des Gefechts, ohne Gegenstände wechseln zu müssen.

- Legendäre PvP-Charaktere - Hand of Fate führt die ersten arkanen PvP-Legenden ein. Der Lord of Order, Doctor Fate und der verräterische Hexer Felix Faust geben ihr Debüt in legendären PvP-Kämpfen.

- Operationen - Sechs neue packende Episoden, die auf Gruppenspiel ausgelegt sind - drei für Helden und drei für Schurken - erwarten die Spieler unter der Leitung von Doctor Fate und Felix Faust. Die Helden werden gerufen, um Lord of Order zu helfen, unschuldige Seelen vor den Kräften der Finsternis zu schützen. Die Schurken müssen waghalsige Missionen für Felix Faust bestehen, um seine Belohnungen zu erlangen.

- Nebenmissionen - Während sich die Spieler durch die sechs Operationen kämpfen, tauchen zahlreiche Nebenmissionen auf, die sie an verschiedene Orte in Metropolis und Gotham City versetzen- dort stellen sie sich altbekannten Widersachern und neu auftauchenden Gefahren.

Das DCUO DLC-Paket Hand of Fate wird Spielern mit legendärer Mitgliedschaft kostenlos zur Verfügung stehen. Spieler der Zugangsstufen "Kostenfrei" und "Premium" können Hand of Fate innerhalb des Spieles auf dem Marktplatz erwerben.

DCUO ist lizenziert von Warner Bros. Interactive Entertainment im Auftrag von DC Entertainment. Weitere Informationen zu DCUO auf www.dc-universe-online.de.

Über DC Universe Online

Lex Luthor ist durch die Zeit zurückgereist, um eine düstere Zukunft anzukündigen: Während sich die Helden und Schurken jahrelang dem Kampf widmen, hat Brainiac an ihren Kräften gezehrt und ist stark genug, die Menschheit zu vernichten. Lex ist zurückgekehrt, um diese Zukunft zu ändern, indem er ein Gerät aktiviert, das Tausenden von normalen Bürgern Superkräfte verleiht und der Menschheit die Chance beschert, sich zu wehren. Kann Brainiac noch aufgehalten werden oder handelt es sich um einen weiteren teuflischen Plan von Lex Luthor?

Erstmals können Spieler und Fans selbst als Macht des Guten oder des Bösen in das DC-Universum eintreten. DC Universe Online ist ein free-to-play Massively-Multiplayer-Online-Erlebnis, das mit energiegeladenen, physikgetriebenen Kämpfen aufwartet, in denen außergewöhnliche Kräfte der Spieler zum Leben erwachen.

DC Universe Online basiert auf der kreativen Vision des legendären Comiczeichners Jim Lee und ist in der Welt angesiedelt, die von berühmten DC-Autoren geschaffen wurde, darunter auch Geoff Johns und Marv Wolfman.

DC Universe Online ist freigegeben ab 12 Jahren (USK). Der Legendary-Zugang ist im umfassenden SOE All Access-Abonnement enthalten.

Über Warner Bros. Interactive Entertainment

Warner Bros. Interactive Entertainment, eine Division der Warner Bros. Home Entertainment Group, ist ein führender weltweiter Publisher, Lizenzgeber und Vertreiber von interaktiven Entertainment-Inhalten für alle gängigen und zukünftigen Plattformen, einschließlich Spiele für Konsolen, mobile Geräte und PC, sowohl für interne als auch extern entwickelte Spieltitel.

Über DC Entertainment

DC Entertainment, die Heimat der Kultmarken DC Comics (Superman, Batman, Green Lantern, Wonder Woman, Flash etc.), Vertigo (Sandman, Fables etc.) und MAD, ist die kreative Abteilung mit der Zielsetzung der strategischen Integration mit Warner Bros. und Time Warner. DC Entertainment arbeitet mit vielen bedeutenden Divisionen von Warner Bros. zusammen, um seine Geschichten und Charaktere in allen Medien zu verbreiten, unter anderem in Film und Fernsehen, Verbraucherprodukten, Home-Entertainment und interaktiven Spielen. DC Entertainment veröffentlicht jedes Jahr Tausende von Comicheften, Graphic Novels und Zeitschriften und ist somit der größte englischsprachige Comic-Herausgeber weltweit.