DC Universe(TM) Online europaweit bei ProSiebenSat.1 Games gestartet

(PresseBox) (München, ) Ab sofort ist das Massively-Multiplayer-Online-Game DC Universe(TM) Online auch unter www.dc-universe-online.de erreichbar. Das kostenlose Action-Online-Rollenspiel ist das erste von mehreren Blockbuster-Games für die ProSiebenSat.1 Games und Sony Online Entertainment eine Partnerschaft zum Betrieb der Spiele in Europa geschlossen haben.

Batman, Superman & Co. erobern Europa

DC Universe Online ist auf den europäischen Servern inklusive aller aktuellen Expansion-Packs spielbar. Seit dem Start des Spiels bei SOE im Januar 2011 sind bislang vier große Erweiterungspakete erschienen. Nach Fight for the Light, Lightning Strikes und Battle for Earth ist seit Kurzem auch The Last Laugh erhältlich. In diesem vierten Expansion-Pack versucht der gemeingefährliche Joker die Welt ins Chaos zu stürzen. Die Erweiterung konzentriert sich vorwiegend auf Multiplayer-Gameplay und beinhaltet neue PvP-Battle-Arenen, legendäre Charaktere mit Lichtkräften, die Kryptonier und das Schild als neue Waffe. Daneben liefern sich bis zu 16 Spieler erstmals spannende Kämpfe in den Helden- und Bösewicht-Hauptquartieren.

Kampf im Universum - für Rettung oder Zerstörung

DC Universe Online verbindet bekannte DC Comics-Schauplätze und Figuren mit rasanten Kämpfen und einer fesselnden Story. Die Spieler erwartet eine epische Schlacht in der das Schicksal der Welt in ihrer Hand liegt. Mit eigenem Superhelden oder Schurken und individuellen Kräften stellen sie sich gemeinsam mit den legendären DC Comic-Helden wie Superman, Batman oder dem Joker dem Kampf gegen Brainiac.

Europaweite Exklusivlizenzen von mehreren SOE-Titeln

Mit DC Universe Online ist das erste Blockbuster-Game von Sony Online Entertainment jetzt mit dedizierten europäischem Service über ProSiebenSat.1 Games auf DC-Universe-Online.de zu finden. Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft veröffentlicht ProSiebenSat.1 Games sukzessive weitere Spiele.

Weitere Informationen zu DC Universe Online auf www.dc-universe-online.de oder www.prosiebengames.de/dc-universe-online

Sony Online Entertainment LLC (SOE) ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Massively Multiplayer Online Games. SOE, bekannt für seine Blockbuster-Hits und Franchises, darunter EverQuest®, EverQuest® II, PlanetSide®, Free Realms®, Star Wars®: Clone Wars Adventures(TM) , PoxNora®, Magic: The Gathering - Tactics® und DC Universe(TM) Online, entwickelt und bietet hochqualitatives Online-Entertainment für eine Vielzahl von Plattformen. SOE baut auf seine Erfolge auf und leistet für die Zukunft der Online-Spiele intensive Pionierarbeit mit kreativer Entwicklung und inspiriertem Gameplay-Design für Spieler aller Altersstufen. Weitere Informationen finden Sie unter www.soe.com.

SOE, das SOE-Logo, EverQuest, PlanetSide, PoxNora und Free Realms sind eingetragene Warenzeichen von Sony Online Entertainment LLC. STAR WARS und alle zugehörigen Charaktere, Namen und Zeichen sind Warenzeichen und © 2011 Lucasfilm Entertainment Company Ltd. oder Lucasfilm Ltd. Alle weiteren Warenzeichen und Handelsnamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Rechte vorbehalten.