DC Universe(TM) Online: DLC-Paket "Hand of Fate" ab sofort erhältlich

In der fünften Erweiterung des Action-Online-Rollenspiels treten Helden und Schurken in neuen teambasierten Kämpfen gegeneinander an

Unterföhring, (PresseBox) - Sony Online Entertainment LLC (SOE) und ProSiebenSat.1 Games geben bekannt, dass Hand of Fate, das fünfte DLC-Paket für DC Universe(TM) Online (DCUO), ab sofort für PC verfügbar ist. Auf Geheiß von Doctor Fate oder Felix Faust stellen sich die Spieler waghalsigen Operationen: Sechs neue Episoden, die auf das Gruppenspiel ausgelegt sind - drei für Helden und drei für Schurken - führen High-Level-Spieler zurück zu den markanten Schauplätzen von Gotham City und Metropolis. Zahlreiche Nebenmissionen erweitern die Storyline und sorgen für noch mehr Spielspaß. Daneben bietet Hand of Fate den Spielern neue Mehrzweckgürtel-Fächer und führt weitere legendäre PvP-Charaktere mit magischen Kräften ein.

"Mit dem fünften Erweiterungspaket belegen wir unser Engagement, die Spieler-Erfahrung durch reguläre Content-Updates stets zu erweitern", so Jens Andersen, Creative Director von DC Universe Online. "Hand of Fate ist anders als alles, was wir bisher geboten haben. Von Anfang an wollten wir die Spieler in die riesigen, offenen Städte zurückführen, um ihnen neue und völlig unerwartete Erfahrungen zu liefern. Wir sind stolz auf das, was wir geschaffen haben und sind sehr auf das Feedback unserer Spieler gespannt."

Hand of Fate bietet den Spielern Stunden voller neuer Abenteuer und Inhalte:

- Mehrzweckgürtel-Fächer - Die Mehrzweckgürtel-Fächer erweitern das Zubehör-Arsenal von einem auf bis zu vier Plätze, so können sich die Spieler mit mehr Zubehör und Verbrauchsgegenständen gleichzeitig ausrüsten. Alle Mehrzweckgürtel-Fächer haben mindestens zwei Plätze, manche verfügen sogar über aufrüstbare Plätze. Die Mehrzweckgürtel-Fächer geben den Spielern mehr Flexibilität und Möglichkeiten in der Hitze des Gefechts, ohne Gegenstände wechseln zu müssen.

- Legendäre PvP-Charaktere - Hand of Fate führt die ersten arkanen PvP-Legenden ein. Lord der Ordnung, Doktor Fate und der verräterische Hexer Felix Faust geben ihr Debüt in legendären PvP-Kämpfen.

- Operationen - Sechs neue packende Episoden, die auf Gruppenspiel ausgelegt sind - drei für Helden und drei für Schurken - erwarten die Spieler unter der Leitung von Doktor Fate und Felix Faust. Die Helden werden gerufen, um dem Lord der Ordnung zu helfen, unschuldige Seelen vor den Kräften der Finsternis zu schützen. Die Schurken müssen waghalsige Missionen für Felix Faust bestehen, um seine Belohnungen zu erlangen.

- Nebenmissionen - Während sich die Spieler durch die sechs Operationen kämpfen, tauchen zahlreiche Nebenmissionen auf, die sie an verschiedene Orte in Metropolis und Gotham City versetzen - dort stellen sie sich altbekannten Widersachern und neuen Gefahren.

Das Erweiterungspaket Hand of Fate steht Spielern mit legendären Accounts auf der Website www.dc-universe-online.de kostenlos zur Verfügung. Spieler der Zugangsstufen "Kostenfrei" und "Premium" können das DLC-Paket auf dem Marktplatz innerhalb des Spiels zu einem Verkaufspreis von 8,99 Euro erwerben.

Der offizielle Trailer zum DLC-Paket Hand of Fate gewährt weitere Einblicke: http://youtu.be/8yR4BfKVZbg DCUO ist von Warner Bros. Interactive Entertainment im Auftrag von DC Entertainment lizenziert. Weitere Informationen zu DCUO auf www.dc-universe-online.de.

Über DC Universe Online

Lex Luthor ist durch die Zeit zurückgereist, um eine düstere Zukunft anzukündigen: Während sich die Helden und Schurken jahrelang dem Kampf widmen, hat Brainiac an ihren Kräften gezehrt und ist stark genug, die Menschheit zu vernichten. Lex ist zurückgekehrt, um diese Zukunft zu ändern, indem er ein Gerät aktiviert, das Tausenden von normalen Bürgern Superkräfte verleiht und der Menschheit die Chance beschert, sich zu wehren. Kann Brainiac noch aufgehalten werden oder handelt es sich um einen weiteren teuflischen Plan von Lex Luthor?

Erstmals können Spieler und Fans selbst als Macht des Guten oder des Bösen in das DC-Universum eintreten. DC Universe Online ist ein free-to-play Massively-Multiplayer-Online-Erlebnis, das mit energiegeladenen, physikgetriebenen Kämpfen aufwartet, in denen außergewöhnliche Kräfte der Spieler zum Leben erwachen.

DC Universe Online basiert auf der kreativen Vision des legendären Comiczeichners Jim Lee und ist in der Welt angesiedelt, die von berühmten DC-Autoren geschaffen wurde, darunter auch Geoff Johns und Marv Wolfman.

DC Universe Online ist freigegeben ab 12 Jahren (USK). Der Legendary-Zugang ist im umfassenden SOE All Access-Abonnement enthalten.

Über Warner Bros. Interactive Entertainment

Warner Bros. Interactive Entertainment, eine Division der Warner Bros. Home Entertainment Group, ist ein führender weltweiter Publisher, Lizenzgeber und Vertreiber von interaktiven Entertainment-Inhalten für alle gängigen und zukünftigen Plattformen, einschließlich Spiele für Konsolen, mobile Geräte und PC, sowohl für interne als auch extern entwickelte Spieltitel.

Über DC Entertainment

DC Entertainment, die Heimat der Kultmarken DC Comics (Superman, Batman, Green Lantern, Wonder Woman, Flash etc.), Vertigo (Sandman, Fables etc.) und MAD, ist die kreative Abteilung mit der Zielsetzung der strategischen Integration mit Warner Bros. und Time Warner. DC Entertainment arbeitet mit vielen bedeutenden Divisionen von Warner Bros. zusammen, um seine Geschichten und Charaktere in allen Medien zu verbreiten, unter anderem in Film und Fernsehen, Verbraucherprodukten, Home-Entertainment und interaktiven Spielen. DC Entertainment veröffentlicht jedes Jahr Tausende von Comicheften, Graphic Novels und Zeitschriften und ist somit der größte englischsprachige Comic-Herausgeber weltweit.

Der Games-Publisher ProSiebenSat.1 Games ist eine Tochter der ProSiebenSat.1 Group und konzentriert sich auf die europaweite Lizenzierung und Vermarktung von Online-Spielen sowie die Games-Partnerakquise. Zum Portfolio gehören unter anderen S4 League, Maestia und Florensia. Seit Anfang 2012 hält ProSiebenSat.1 Games die europaweite Lizenz an mehreren Spielen von Sony Online Entertainment, darunter die großen Games-Blockbuster DC Universe™ Online, EverQuest® II, Star Wars®: Clone Wars Adventures™, Free Realms®, Magic: The Gathering – Tactics®, Pox Nora®, das kommende PlanetSide® 2 und die Fortsetzung vom EverQuest® Franchise.