Pressemitteilung BoxID: 231351 (ProSiebenSat.1 Digital GmbH)
  • ProSiebenSat.1 Digital GmbH
  • Medienallee 4
  • 85774 Unterföhring
  • Andrea Voigt

fem.com startet mit großer Marketing-Kampagne ins neue Jahr

TV-Spot ab sofort on air / "frauen können immer" lautet der neue Claim

(PresseBox) (Unterföhring , ) Mit immenser Marketingpower startet fem.com, das Frauenportal der ProSiebenSat.1 Group, ins neue Jahr: Ab sofort wird das tagesaktuelle Lifestyle-Online-Magazin für Frauen erstmals im TV auf den Sendern Sat.1, ProSieben und kabel eins beworben. Zugleich wird der neue Claim präsentiert: "frauen können immer" heißt das neue freche Statement - ob shoppen, 24 Stunden am Tag online gehen oder sexy sein. Ein Claim, der leicht zu merken ist - nicht zuletzt, weil er doppeldeutig und auf Deutsch ist. Zugleich verweist er auf die Allzeitverfügbarkeit des Online-Portals.

Vom neuen Claim ist auch Naming- und Claim-Experte Bernd M. Samland überzeugt: "Der deutsche Claim passt zu einer zeitgemäßen, frechen, lifestyligen Online-Illustrierten wie fem.com und hebt sich von seichten Inhalten positiv ab." Samland weiter: "Gute Claims zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich auf Alltagssituationen übertragen lassen und so einen kommunikativen Mehrwert liefern und zugleich auf die Marke einzahlen. 'frauen können immer' reiht sich in die Range 'zitierwürdiger' Claims wie 'Nicht immer - aber immer öfter' (Clausthaler) oder 'Wohnst Du noch oder lebst Du schon' (IKEA) ein", so der Geschäftsführer der Agentur für Benennungsmarketing ENDMARK und Autor des Buches 'Unverwechselbar. Name, Claim und Marke'.

Vanessa Hensel, Geschäftsführerin bei fem Media GmbH: "Der neuer Claim spricht gezielt unsere Zielgruppe Frauen an. Er ist flexibel und selbstbewusst wie wir Frauen eben sind - genau wie unser Portal. Auf seine doppeldeutige Weise weiß man nie, in welche Richtung der Claim weitergeht. Ziel der neuen Kampagne ist, fem als erste Adresse in den Herzen und Köpfen unserer Zielgruppe zu etablieren."

Das im Juli 2008 gestartete Online-Lifestyle-Magazin fem.com zeichnet sich durch Expertise in allen Themengebieten aus, die die junge und selbstbewusste Frau interessieren. Die zehnköpfige Redaktion bringt täglich aktuellen Gossip aus der Welt der Stars, internationale Fashion- und Beauty-News, kennt die neuesten Food- und Reise-Trends und schreibt über Liebe, Sex und Partnerschaft.

Über fem.

fem. gehört mit mittlerweile über 1 Mio. Besuchern und 39 Mio. Page Impressions zu den führenden Frauenportalen in Deutschland. fem. basiert auf einem Verbund aus Partner-Webseiten und bündelt so die besten Internet- Angebote für Frauen auf einem Portal.

Die fem Media GmbH ist ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG. Neben fem. gehören die Websites der TV-Sender Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24, Angebote wie MyVideo, wetter.com, das Video-on-Demand-Portal maxdome oder lokalisten.de als Social Network zur ProSiebenSat.1 Networld.

www.fem.com