PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 121540 (ProSiebenSat.1 Digital GmbH)
  • ProSiebenSat.1 Digital GmbH
  • Medienallee 4
  • 85774 Unterföhring
  • http://www.prosiebensat1digital.de
  • Ansprechpartner
  • Andrea Voigt
  • +49 (89) 95078922

Spielen ohne Limit auf SevenGames.de

SevenOne Intermedia erweitert Angebot um Games-on-Demand und Online-Shop mit Vollpreisspielen

(PresseBox) (Unterföhring, ) SevenOne Intermedia, das Multimediaunternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe, baut im Vorfeld der Branchenmesse "Games Convention" (Leipzig, 23. - 26.8.2007) sein Angebot an Onlinespielen deutlich aus. Spiele-Fans stehen ab sofort über 180 Games - ob Neuheit oder Klassiker - aus den Genres Strategie, Adventure, Action, Racing und Simulation zum Download unter www.SevenGames.de zur Verfügung*. Mit dabei sind Top-Games wie "Gothic 3", "Test Drive Unlimited", "Tomb Raider Anniversary" oder "Two Worlds". Darüber hinaus können die User der Spiele-Plattform im neuen "Buy and Download-Shop", der zur Games Convention startet, erstmals über 100 Games direkt erwerben. Beide Services sollen in wenigen Monaten auch auf Sat1Spiele.de, dem Games-Portal von Sat1.de, verfügbar sein.

Games-on-Demand: Flatrate-Angebot bereits ab 9,90 Euro

Online-Spielern stehen zwei Flatrate-Angebote zur Verfügung: Das "Starter Pack" hält 140 Spiele zum Preis von 9,90 Euro monatlich bereit.
Das "Premium Pack" beinhaltet 180 Spiele für monatlich 19,90 Euro.
Jedes Pack wird wöchentlich durch mindestens ein neues Spiel erweitert, so dass bis Ende des Jahres rund 250 Games für den User zur Verfügung stehen. Bereits während des Downloads können die meisten Spiele dank ausgefeilter Streaming-Technologie gespielt werden, noch während sie im Hintergrund vollständig fertig geladen werden. Die Games-Flatrate hat keine langfristige Vertragsbindung und kann jederzeit gekündigt werden.

Games shoppen: Digital und rund um die Uhr auf SevenGames.de

Ladenöffnungszeiten, lange Anfahrtswege oder Lieferzeiten adé: Bisher mussten PC-Spieler in den Handel oder den Internet-Shop gehen, um ein neues PC-Game zu erstehen. Das geht künftig mit dem "Buy & Download-Shop" von SevenGames.de sehr viel schneller und einfacher. Rund um die Uhr hat der Kunde die Möglichkeit, das neueste Spiel per Download direkt auf den Computer zu holen. Die Bezahlung erfolgt per Kreditkarte oder Bankeinzug.

Die Spiele werden meist zu einem günstigeren Preis als im stationären Vertrieb angeboten, da aufwändige Verpackungen entfallen. In den angebotenen Spielen sind die neuesten Gamepatches integriert, so dass der User beim Kauf stets die aktuellste Version des Spiels erwirbt.

Zum Start des neuen "Buy & Download-Shops" auf SevenGames.de sind rund 100 Spiele aus allen Genres im Angebot, darunter Highlights wie "Overlord", "Two Worlds", "Hospital Tycoon" oder "Colin McRae Dirt". In den nächsten Monaten soll das Angebot auf 300 Spiele ausgebaut werden.

SevenOne Intermedia hat für das Games-on-Demand-Angebot sowie den Shop eine Kooperation mit Metaboli, dem Spezialisten für digitale Distributionsportale für PC-Spiele, vereinbart. Metaboli vertreibt über seinen Abonnement-Dienst PC-Spiele marktführender Spielehersteller wie Ubisoft, Atari, Jowood, Eidos, THQ, Vivendi Universal, Codemasters, CDV oder Microsoft Games Studio.

Georg Broxtermann, Leiter Games bei SevenOne Intermedia:
"Durch die Kooperation mit Metaboli bauen wir unsere Position als elektronischer Distributor für PC-Games signifikant aus. Wir bieten unseren Usern sowohl mit Games-on-Demand als auch dem Online- Shop einen umfassenden Service mit der aktuell größten Auswahl an Top-PC-Games. Gemeinsam mit Metaboli werden wir daran arbeiten, den Katalog an spannenden Games sukzessive zu erweitern."

*Voraussetzung: Vorhandener Breitband-Internetanschluss

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

SevenOne Interactive ist mit 18,44 Millionen Unique Usern der zweitgrößte deutsche Online-Vermarkter (AGOF/internet facts 2008-I). Bei den inhaltegetriebenen Vermarktern ist das Unternehmen Marktführer - ebenso wie im Bereich Teletextwerbung. Der Online- und Multimedia-Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group vermarktet die Angebote der Senderfamilie in den Bereichen Internet, Teletext, Mobile, Podcast, In-Game-Advertising, Web-TV, CRM/Direct Marketing und Events. Darüber hinaus umfasst das Portfolio die Teletexte von DSF, MTV, VIVA, Comedy Central, NICK, DAS VIERTE und Hamburg 1. Zudem vermarktet SevenOne Interactive neben Deutschlands größtem Instant-Messaging-Dienst ICQ die beiden Community-Plattformen MyVideo.de und Lokalisten.de sowie wetter.com, die Preissuchmaschine billiger.de, die Ratgeberplattform wer-weiss-was.de und Oktoberfest.de. Seit kurzem runden die Themenplattformen autoplenum.de und fem.com das Portfolio ab.