Pressemitteilung BoxID: 129092 (ProSiebenSat.1 Digital GmbH)
  • ProSiebenSat.1 Digital GmbH
  • Medienallee 4
  • 85774 Unterföhring
  • Andreas Kühner

Glänzender Auftritt für "Germany´s next Topmodel"-Gewinnerin

Barbara Meier ist das Gesicht der neuen Pantene Pro-V-Kampagne / Sonderwerbeformen bilden Auftakt der breit angelegten Werbemaßnahmen

(PresseBox) (München, ) Schöne Haare, glänzender Auftritt:
"Germany´s next Topmodel" Barbara Meier ist das neue Gesicht der Haarpflegeserie Pantene Pro-V. Für seine aktuelle Werbekampagne schloss die Marke von Procter & Gamble über Face your brand, die Face- Marketing-Unit von SevenOne Media, einen Vertrag mit dem Model ab. Die 21-Jährige wird damit ab November in Print und TV sowie Online und am Point-of-Sale für Pantene Pro-V werben. Zum Start der Marketing- maßnahmen realisiert der ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media zudem eine Sonderwerbeformen-Kampagne für Procter & Gamble, in die Barbara Meier ebenfalls eingebunden ist.

Die Sonderwerbeformen bilden den Auftakt der klassischen Kampagne von Pantene Pro-V, die im November startet. In Promostories auf ProSieben und in Sat.1 berichtet Barbara Meier von ihrem Alltag als Model, den damit verbundenen Strapazen - und wie sie ihre Haare durch die Pflege mit Pantene Pro-V davor schützt. Begleitend dazu wird ein Gewinnspiel on Air gehen, in dem Barbara die Zuschauer zur Teilnahme aufruft und auf eine eigens eingerichtete Onlineseite verweist.

Silke Schuhmacher, Marketing-Managerin von Pantene Pro-V: " Uns ist Barbara schon gleich zu Beginn von `Germany´s Next Topmodel´ aufgefallen. Wir haben immer mitgefiebert und uns sehr gefreut, dass sie gewonnen hat. Nicht nur ihre auffallend schönen Haare, sondern auch das Selbstbewusstsein, das sie dadurch ausstrahlt, passen einfach perfekt zur Philosophie der Marke Pantene Pro-V. Als Experte für gesundes und glänzendes Haar möchten wir jede Frau dabei unterstützen, dass ihr Haar schön aussieht und sie sich dadurch auch schön fühlt. Denn nur wer sich schön fühlt, kann das auch ausstrahlen - so wie Barbara."

Dr. Andrea Malgara, Geschäftsführer Marketing, SevenOne Media:
"Barbara Meier ist in Deutschland bereits sehr bekannt und hat aufgrund ihrer Haare einen hohen Wiedererkennungswert. Die Verbindung von Pantene Pro-V mit Barbara ist ein schönes Beispiel dafür, dass das Fernsehen Werbekunden Inhalte und Emotionen liefert, die sie wiederum für Ihre Markenführung nutzen können. Werbung mit bekannten Gesichtern spricht dabei vor allem jüngere Verbraucher bis 39 Jahre an - genau diese Zielgruppe kennt Barbara besonders gut. Zusätzlich profitieren Marken durch die Einbindung eines Prominenten von einer höheren Awareness in allen Zielgruppen."