Pressemitteilung BoxID: 240341 (ProSiebenSat.1 Digital GmbH)
  • ProSiebenSat.1 Digital GmbH
  • Medienallee 4
  • 85774 Unterföhring
  • Andrea Voigt
  • +49 (89) 9507-8922

Besser Essen - leben leicht gemacht verwandelt den Nintendo DS zum persönlichen Gesundheits- und Ernährungsberater

(PresseBox) (München, ) Ende März bittet SevenOne Intermedia, das Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, zu Tisch mit Besser Essen - leben leicht gemacht für den Nintendo DS. Der Gesundheits- und Ernährungsberater erscheint am 26. März 2009 exklusiv für Nintendos erfolgreiche Handheld-Spielkonsole.

Besser Essen - leben leicht gemacht (bekannt durch das gleichnamige ProSieben-Servicetainment-Format) feiert seinen Einstand auf dem Nintendo DS. Die Zutaten: Tipps und Tricks für leichte, gesunde Kost, die nicht nur lecker schmeckt, sondern gleichzeitig fit hält. Das Ganze garniert mit viel Spielspaß und verfeinert mit zahlreichen wichtigen Informationen aus der Welt der Ernährung. Dabei legten die Macher des Spiels viel Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit Fitnessberatern und Ernährungsexperten. Beispielsweise wird das gesunde Abnehmen hier groß geschrieben: So verhindert das Programm zu extremes Ab- oder Zunehmen, indem immer eine Mindestmenge Kalorien pro Tag empfohlen wird.

Insgesamt 100 vollwertige Vorschläge zu Snacks, Vorspeisen, Haupt- gerichten und Desserts laden zum Nachkochen und Schlemmen ein. Das Programm behält dabei die ganz persönlichen Diätziele stets im Blick, gibt täglich hilfreiche Tipps, wie man zu jeder Zeit kalorienbewusst genießen kann und hält zudem diverse Zusatzinformationen rund um die richtige Ernährung bereit.

Der von Independent Arts Software, einem führenden deutschen Entwick- lungs-Studio für Handheld-Produktionen kreierte Ernährungsberater zeigt in 35 Lektionen, wie spielerisch leicht kulinarische Spezialitäten zubereitet werden können. Mit der integrierten Datenbank zu 5.000 Lebensmitteln wissen ernährungsbewusste DS-Nutzer jetzt überall und jederzeit über den tatsächlichen Nährwert ihrer Speisen Bescheid. Erfasst sind Daten zu den gängigsten Gerichten, zu Obst und Gemüse, aber auch zu den gefürchteten "kleinen Sünden" wie Burger, Pommes oder Eiscreme. Für spielerische Unterhaltung sorgen kurzweilige Mini-Games wie der "Fruchtmixer".

Besser Essen - leben leicht gemacht für den Nintendo DS ist ab dem 26. März 2009 zu einem UVP von 29,99 Euro im Handel erhältlich. Der virtuelle Ernährungsberater ist "ohne Altersbeschränkung" freigegeben.Das gleichnamige Buch zur TV-Sendung zählt bereits über 220.000 verkaufte Exemplare.