Technologie-Landschaft für CRM in Real Estate wird neu definiert

Übernahme von Propertybase durch Boston Logic

München, (PresseBox) - Einer der führenden Software-as-a-Service (SaaS) Anbieter von CRM
und Marketing für die Real Estate Branche, die Münchner Propertybase GmbH, wurde von der Amerikanischen Boston Logic Inc. übernommen. Das gaben heute die beiden Unternehmen bekannt. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.

Propertybase bietet eine auf die Real Estate Branche zugeschnittene Vertriebs und Marketing Plattform als Software-as-a-Service an. Das schnell wachsende Münchner Unternehmen unterstützt Makler und Immobilienentwickler in über 60 Ländern mit Standorten in Boulder (Colorado), Salt Lake City (Utah) und Sydney (Australia). Das U.S. Unternehmen, Boston Logic, bietet Maklern Software, Onlinemarketing und Designservices an. Die Plattform kombiniert CRM, Internetauftritte, Content Management mit Data Management und automatisiert Marketingprozesse.

„Die neu entstandene Partnerschaft ist der entscheidende Schritt in eine Neudefinition der Technologie-Landschaft von CRM-Systemen in Real Estate“, betont Max-Michael Mayer. „Die Produkte beider Unternehmen werden erfolgreich weiter entwickelt wie bisher. Mit der Zusammenführung unserer Expertenteams haben wir jedoch noch bessere Voraussetzungen, unseren Kunden zusätzlichen Nutzen auf Basis modernster Technologien zu eröffnen. Durch die Übernahme erweitern wir unsere internationale Aufstellung und gewinnen zusätzlich an Attraktivität für begabteste neue Mitarbeiter/innen“, so der Gründer von Propertybase. Man sei nun für die Digitalisierung der Immobilienwirtschaft bestens aufgestellt und dem Wettbewerb deutlich voraus. Michael Wenglein, der das Unternehmen 2010 mit Max-Michael Mayer gegründet hat, ergänzt: „Von der Kombination unserer Technologien wird die gesamte Real Estate Industrie profitieren. Gemeinsam können wir noch mehr Innovation liefern und weltweit Unternehmen aller Größen bei der Vermarktung von Immobilien unterstützen.“

„Das Team von Propertybase hat ein beeindruckendes Produkt und ein globales Business aufgebaut”, so David Friedman, CEO von Boston Logic. „Die Plattform hat eine Vielzahl von Vertriebs- und Marketingfunktionen, die ganz auf die Real Estate Branche zugeschnitten sind, und bietet ihren Anwendern Möglichkeiten und technologische Innovationen, an die andere Produkte nicht herankommen”. Und Friedman führt weiter aus: „Unsere Akquisition führt zu Synergien, mit denen unsere Kunden einen spürbar größeren Hebel für eigenes Wachstum an die Hand bekommen. Zudem werden wir unsere Marktdurchdringung signifikant steigern, unser Netzwerk global erweitern und so unsere führende Position im Markt für cloud-basierte CRMund Marketinglösungen in der Real Estate Industrie weiter ausbauen. "

Die Boston Logic bietet Software, Onlinemarketing und Designservices für die Real Estate Branche. Mit ihrer Kombination von CRM, Internetauftritte, Content Management, automatisierte Marketingprozesse und Data Management so in eine Plattform, dass Kunden ihre Leads und ihr Marketing optimal und auf Basis mordernster Technologien managen können. (www.bostonlogic.com)

Propertybase GmbH

Die Propertybase bietet eine auf die Real Estate Branche zugeschnittene Vertriebs und Marketing Plattform als Software-as-a-Service an. Das schnell wachsende Münchner Unternehmen unterstützt Makler und Immobilienentwickler in über 60 Ländern mit Standorten in Boulder (Colorado), Salt Lake City (Utah) und Sydney
(Australia). (www.propertybase.com)

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.