Pressemitteilung BoxID: 431670 (Propellerhead Software)
  • Propellerhead Software
  • Rosenlundsgatan 29c
  • 11863 Stockholm
  • Thomas Wendt

Propellerhead veröffentlicht Reason Disco School, ein neues funky ReFill

Eine vollständige Werkzeugkiste für Disco, richtig coolen Disco, für amtliche Dance Tracks

(PresseBox) (Stockholm, ) Propellerhead Software veröffentlicht das Reason Disco School ReFill für Reason, Propellerheads beliebtes Musikproduktions-System. Die Reason Disco School ReFill Bibliothek beinhaltet all die klassischen Sounds aus den drei Hauptstädten des Disco: New York, Los Angeles und Philadelphia.

Angefangen mit Old School Philadelphia Streichern, über New York Club Beats aus den späten 70ern, bis hin zu gelackten L.A. Styles demonstriert Disco School anhand von sechs Songs in drei verschiedenen Tonarten die authentische Ära des Disco Style.

Sämtliche Sounds basieren auf kompletten Songs, die komplett für Reason Disco School komponiert wurden. Die musikalischen Elemente Bass, Drums, Gitarren, Strings, Keyboards, Percussion und Bläser liegen in Propellerheads tempounabhängigem REX-Format vor, damit sie in jegliche moderne Clubtrack oder Old School HipHop Produktion passen, oder einen perfekten Start für neue Songkreationen bilden.

Außerdem liefert Reason Disco School eine Reihe von Multisampled Drums für Reasons NN-XT Sampler, u. a. mit Elektro Drums von DJ und Produzent Sharooz. Ein besonderes Goodie sind Vintage Reverbs, Distortion Effekte sowie Soundeffekte wie die "herunterfallende Nadel".

Mehr Info gibt es unter: http://www.propellerheads.se/reason-disco-school/

Preis und Verfügbarkeit

Das Reason Disco School ReFill gibt es exklusiv als Download im Propellerhead Webshop für €79,-