Pressemitteilung BoxID: 333639 (Proofpoint)
  • Proofpoint
  • Landsberger Straße 302
  • Peter Trampert
  • +49 (89) 17301925/-49

Proofpoint führt neues Advantage Partner Program für High Performance Reseller ein

Neues Channel Program für EMEA bietet Resellern mehr Sales Support, höhere Gewinnmargen, Trainingsprogramme und günstige Demonstrationssysteme

(PresseBox) (München, ) Proofpoint, der führende Anbieter von Softwareasa-Service(SaaS)- und On-Premise-Lösungen für die E-Mail-Sicherheit sowie Software für E-Mail-Archivierung und Data Loss Prevention (DLP), präsentiert sein neues Advantage Partner Program und würdigt damit die Arbeit seiner Reseller. Außerdem unterstützt das Unternehmen mit einer ausgefeilten Preisstruktur sowie besseren Konditionen seine Partner beim Vertrieb der Produkte und Services.

"Das Advantage Partner Program wird unsere Tätigkeit im Channel-Bereich grundlegend verändern", erklärt Thomas Weiss, Managing Director CEMEA bei Proofpoint. "Wir freuen uns sehr darüber, neue Online-Trainings sowie von Trainern geführte Workshops, höhere Vergünstigungen und eine bessere Preisstruktur für unsere geschätzten Partner anzubieten. Durch die strukturellen Verbesserungen sind unsere Reseller in der Lage, noch besser Kunden zu gewinnen und diese bestmöglich zu betreuen."

Mit einem umfassenden Trainingsplan zielt das Proofpoint Advantage Partner Program darauf ab, seinen Resellern entsprechende Mittel und den Support zu liefern, der nötig ist, damit diese Lösungen für die Spam- und Virenabwehr, die Content-Sicherheit, Email-Archivierung und regulierende Compliance-Lösungen anbieten können. Reseller erhalten somit hohe Gewinnmargen, Vergünstigungen bei registrierten Deals, Trainingsprogramme, Demonstrationssysteme sowie Unterstützung im Marketing. Immer mehr Unternehmen sehen sich mit kritischen Engstellen und Bedenken in Bezug auf ihre Geschäftsprozesse und IT-Infrastruktur konfrontiert. Reseller können mit den Lösungen von Proofpoint genau in diesem Bereich Abhilfe schaffen.

"Das neue Advantage Partner Program von Proofpoint hat klare Vorteile für technisch versierte Reseller und entspricht damit genau unseren Vorstellungen", so Richard Hellmeier, Chief Technology Officer bei der Computerlinks AG. Das Unternehmen ist seit 2009 Distributor in Deutschland. "Das neu entwickelte Programm gefällt uns sehr gut, da es die Zusammenarbeit mit Proofpoint weiter vereinfacht."

Das Advantage Partner Program von Proofpoint gibt es in drei Varianten - die Authorised-, Select- und Elite-Partnerschaft. Diese Level enthalten unterschiedliche Programmelemente: So haben Proofpoint Authorised Partner Zugang zur kompletten Produktlinie, zum Proofpoint Partner Portal und sind berechtigt, an den Partner-Promotions teilzunehmen. Select-Partner genießen darüber hinaus die Vorzüge erhöhter Margen und haben Zugang zu Marktentwicklungs-Fonds, zu einer technischen Online-Datenbank und zu Vertriebskontakten. Elite-Partner haben Zugang zu professionellen Service-Aufträgen für die Pre-Sales-Bewertung und haben die Möglichkeit, zusätzliche Margen zu bekommen, indem sie sich bei der Durchführung von Security-Assessments engagieren.

Integralis ist seit wenigen Wochen ein Reseller von Proofpoint in Deutschland. "Wir sind von den Unified Email Security-Lösungen von Proofpoint sehr begeistert", kommentiert Dr. Matthias Rosche, Director of Business Development & Consulting bei Integralis. "Die hoch entwickelte Data Loss Prevention-Technologie zusammen mit der Email-Verschlüsselung und -Archivierung hat bei unseren Kunden einen besonders hohen Stellenwert", so Dr. Rosche weiter. "Integralis ist aufgrund seiner hohen Qualitätsansprüche nun zum Elite Partner von Proofpoint in Deutschland aufgestiegen. Unsere Anstrengungen finden nun weitere Anerkennung, indem wir noch bessere Vergünstigungen und zusätzliche Margen für registrierte Deals erhalten. Wir freuen uns darüber, dass Proofpoint die Arbeit seiner erfolgreichsten Reseller auf diese Weise honoriert."