Pressemitteilung BoxID: 22570 (PROMT)
  • PROMT
  • 16, Birzhevaya Liniya
  • 199034 St. Petersburg
  • Juergen Haekel
  • +49. 89. 800 77-0

Pocket PROMT 4.0 übersetzt auf Handheld & Co. zuverlässig Englisch und Russisch ins Deutsche und wieder zurück

Mobiles Übersetzungs-Programm für Business, Recht, eCommerce und Urlaub

(PresseBox) (St. Petersburg, ) Ob Geschäftsreise, Kultur-Ausflug oder Urlaub – der russische Anbieter für Übersetzungs-Software PROMT bietet mit seinem neuesten Produkt Pocket PROMT 4.0 eine Translation-Software, die auf nahezu jedem Handheld-Betriebssystem oder entsprechenden Mobiltelefonen beziehungsweise Organizern funktioniert. Damit kann der Anwender äußerst einfach Englischen oder Russischen Text in Deutsche übersetzen – und andersherum. Da Pocket PROMT 4.0 kompatibel mit den gängigsten Betriebssystemen ist, werden entsprechend viele Typen Handhelds und Konsorten unterstützt. Als Kunden-Bonus legt PROMT den kyrillischen Tastatur-Treiber 'Qkeys' von Quarta Technologies bei. Neben reinen Texten übersetzt die Software zudem ganze HTML-Seiten.

Übersetzung im Westentaschen-Format mit Leistung der Desktop-Variante

Bei Pocket PROMT 4.0 kann sowohl importierter als auch selbst erstellter Text in die deutsche Sprache übersetzt werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Inhalt eine kurze Phrase darstellt, die beispielsweise für eine Bestellung im Restaurant benötigt wird, oder ein ganzes Worddokument; etwa ein Angebots- oder Vertragsentwurf. Pocket PROMT 4.0 unterstützt die Textdaten-Formate Pocket Word, TXT und RTF. Die Software steht im Leistungs- und Funktionalitäts-Umfang den 'großen Desktopversionen' in nichts nach. Ein komfortabler Editor sorgt dafür, dass ein Übersetzungs-Ergebnis bearbeitet werden kann. Die russischen beziehungsweise in kyrillisch verfasste Texte können vom Benutzer mittels dem mitgelieferten Tastatur-Treiber 'Qkeys' vorab auf dem PC erstellt oder bearbeitet werden. Übersetzungs-Ergebnisse kann der Benutzer als Datei abspeichern und weiterleiten. Auch ganze Web-Sites werden von Pocket PROMT 4.0 übersetzt, was eine hohe Flexibilität beim Surfen per PDA auf englischen oder russischen Seiten bedeutet.

Unterstützte Betriebssysteme und Datenbestand im Dictionary

Pocket PROMT 4.0 unterstützt die Betriebssysteme Windows CE und Pocket PC, Pocket PC 2002, Handheld PC 2000 sowie Windows Mobile 2003. In der Datenbank sind Wortbestände von rund 220.000 Einzeleinträgen pro Sprachpaar vorhanden. Damit ist nahezu in jeder Situation die Möglichkeit gegeben, 'die richtigen Worte' zu finden. Im PDA können die Text-Inhalte in mehreren Schriftarten ausgegeben werden. Zudem verläuft die Übersetzung der eingegebenen Worte synchron, was die Übersichtlichkeit erhöht. Die deutsche Benutzeroberfläche erleichtert Anwendern die Bedienung und Auswertung der Software. Als Mindest-Voraussetzungen nennt PROMT neben 17 MByte freiem Speicher auch die Synchronisations-Applikation Microsoft ActiveSync 3.0 oder höher. Diese ist nur für die Installation vom PC aus notwendig.

Preise und Verfügbarkeit

Pocket PROMT 4.0 ist ab sofort im Fachhandel oder direkt über die Website des Herstellers zu beziehen. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 70 Euro inkl. Mehrwertsteuer.

PROMT

PROMT ist weltweit führend auf dem Gebiet angewandter Linguistik und Übersetzungstechnologie für europäische Sprachen und entwickelt unter dem Motto "Wir machen die Welt verständlich!" Software für eine sprachenunabhängige Kommunikation. Ausführliche Informationen über PROMT finden Sie auf der Web-Seite www.e-promt.com. Die Übersetzungsqualität der Programme testen Sie auf der Seite www.Online-Translator.com.