PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 194633 (PROMOS consult Projektmanagement, Organisation und Service GmbH)
  • PROMOS consult Projektmanagement, Organisation und Service GmbH
  • Rungestr. 19
  • Rilana Mahler

Torsten Kreis zum Geschäftsführer bei PROMOS consult berufen

(PresseBox) (Berlin, ) Torsten Kreis (39) verstärkt ab 01. August 2008 die Geschäftsführung der PROMOS consult GmbH. Als dritter Geschäftsführer ist er bei dem Berliner Beratungs- und Systemhaus insbesondere für die Bereiche Vertrieb und Beratung zuständig, um den weiteren qualitativen Wachstumskurs zu stützen und neue Kompetenzbereiche aufzubauen. "Die Erfolgsgeschichte der letzten 10 Jahre PROMOS consult hat mich gereizt, in der Zukunft aktiv dabei zu sein. In einem jungen Team mit viel Menschlichkeit und Flexibilität bei gleichzeitiger starker Expansion zu arbeiten ist eine spannende Herausforderung", erklärt das neue Mitglied der Geschäftsführung bei PROMOS consult.

Der Wirtschaftsinformatiker war jahrelang bei SAP beschäftigt und leitete bis 2006 die Segmente Öffentliche Auftraggeber, Healthcare und Non-Profit-Organisationen im internationalen Bereich bei der SAP EMEA Business Consulting. Davor war er in internationalen Projekten im Auftrag von PriceWaterhouseCoopers tätig. Zuletzt verantwortete Torsten Kreis das Partnermanagement im deutschen Vertrieb für den Öffentlichen Sektor bei SAP. Bei PROMOS consult wird er aufgrund seiner langjährigen SAP-Erfahrung auch für das SAP-Geschäft verantwortlich sein.

Neben Torsten Kreis sind Volker Schulz und Jens Kramer Mitglieder der Geschäftsführung. Volker Schulz verantwortet den Bereich Servicemanagement und Jens Kramer die Sparten Business Development und Partnerschaften. Jens Kramer, Geschäftsführer von PROMOS consult, freut sich über die Verstärkung: "Torsten Kreis bringt die nötige Erfahrung und Professionalität mit, die wir für unser weiteres Wachstum benötigen. Mit seiner SAP-Kompetenz haben wir die Möglichkeit, noch enger mit dem Softwareanbieter aus Walldorf zusammenzuarbeiten und den Kunden verbesserte Prozesse anzubieten."