Promise Technology präsentiert Pegasus3-Serie - Neue Desktop-RAID-Speicherlösungen mit Mac-Unterstützung

Thunderbolt™3 bringt mehr Geschwindigkeit und Leistung für Rich-Media-Bearbeitung in HD und 4K

Milpitas, Kalifornien, USA, (PresseBox) - Speziell für neue Mac-Benutzer präsentierte Promise Technology heute vier neue Modelle innerhalb des branchenführenden Desktop-RAID-Speichersystems Pegasus. Sie bieten reichlich Kapazität und Leistung für anspruchsvollste Projekte. Die neuen Modelle R4, R6 und R8 der Pegasus3-Serie haben größere Kapazitäten – 16, 36 und 64 (sowie 80) Terabyte (TB) – und ermöglichen Rich-Media-Bearbeitung mit extrem schnellen Datenraten bis 40 Gbit/s über Thunderbolt™3.

Mit den Pegasus3-Modellen unterstützt Promise wie gewohnt auch die neuesten Produkte von Apple. Sie sind als Speicherlösungen für die neuen MacBook Pro-Modelle ausgelegt. Die Pegasus3-Modelle sind speziell für den Mac-Einsatz konzipiert, getestet und sofort einsatzbereit. Für einfache und schnelle Konnektivität werden sie mit einem 1 Meter langen 40 Gbit/s Active Thunderbolt™3-Kabel geliefert.

Die Geräte sind auf Leistung und Datensicherheit optimiert. Für Kreativprofis bieten sie nicht nur rasende Geschwindigkeit zur Erstellung hochauflösender Videos und Rich-Media-Inhalte, sondern auch die Sicherheit eines vollwertigen RAID-Schutzes.  Zwei Thunderbolt™3-Anschlüsse gewährleisten schnelle Konnektivität und erlauben den Anschluss von jeweils bis zu 6 Geräten in Reihe.

Als führender Anbieter von Speicherlösungen gehört Promise schon immer zu den Vorreitern der Thunderbolt-Technik. Das Unternehmen war der erste Anbieter von Speicherlösungen für Thunderbolt und Thunderbolt™2. Auch bei Thunderbolt™3 gehörten die Speichergeräte von Promise zu den ersten angekündigten Geräten.

„Unsere neuen Pegasus3-Modelle mit Thunderbolt™3 eignen sich ideal für Benutzer, die die unglaubliche Leistung des neuen MacBook Pro optimal nutzen möchten", erklärte Vijay Char, President, Promise Technology USA.

In Kombination mit dem Personal-Cloud-Speichergerät Apollo Cloud (Verfügbar in 2 TB oder 4 TB)können Kreativprofis mit den Pegasus3-Modellen kleine Clips und niedrig aufgelöste Review-Dateien schnell und sicher synchronisieren. Gruppenmitglieder können über Mobilgeräte ortsunabhängig auf Material zugreifen und Anmerkungen hinzufügen. Weitere Informationen finden Sie hier. Ein weiterer Pluspunkt für die Zusammenarbeit ist die Freigabe der neuen Pegasus3-Modelle in lokalen Arbeitsgruppen in Kombination mit der SANLink-Serie von Promise. Weitere Informationen finden Sie hier.

Preise und Verfügbarkeit

Die neuen Pegasus3-Modelle werden zuerst in Nordamerika angeboten. Ab Ende Q2 sind sie auch in weiteren Regionen verfügbar. Weitere Informationen finden Sie auf www.promise.com. Folgen Sie Promise Technology außerdem auf LinkedIn, Facebook oder Twitter.

Promise Technology Germany

PROMISE ist ein weltweit anerkanntes führendes Unternehmen mit 29-jähriger Erfahrung in der Speicherbranche. Promise entwickelt maßgeschneiderte innovative Lösungen für die einzigartigen Anforderungen der Märkte IoT, Cloud, IT, Rich Media und Videoüberwachung. Von Personal-Cloud-Appliances über skalierbare IT-Unternehmensinfrastrukturen, superschnelle Postproduktionstools und Videoüberwachungslösungen bis hin zu hyperkonvergenten Systemen passt Promise seine Produkte stets individuell an alle Herausforderungen an, denen seine Kunden täglich gegenüberstehen. Die versierten und erfahrenen Vertriebs- und Technikteams von Promise sind strategisch in ganz Amerika, Europa und Asien angesiedelt, um unseren Kunden rund um den Globus unübertroffene Support- und Serviceleistungen zu bieten. Weitergehende Informationen finden Sie unter: www.promise.com.