Promise Technology erhielt mit seinem Apollo Cloud 2 Duo den iF DESIGN AWARD 2018

(PresseBox) ( Milpitas, Kalifornien, )
Promise Technology war diesjähriger Gewinner des iF DESIGN AWARD, erhielt diesen weltweit anerkannten Designpreis für sein Apollo Cloud 2 Duo. Jedes Jahr organisiert die weltweit älteste unabhängige Designorganisation, die in Hannover ansässige iF International Forum Design GmbH, den iF DESIGN AWARD und gibt Gewinner in verschiedenen Disziplinen und Kategorien bekannt. Das Apollo Cloud 2 Duo gewann in der Disziplin Produkt in der Kategorie Computer.

Das elegant gestaltete Apollo Cloud 2 Duo ist ein nutzerfreundliches Gerät, mit dem Nutzer Dokumente, Fotos, Videos und Musik sicher speichern, abrufen und an ihr persönliches Netzwerk aus Familie, Freunden und Geschäftskontakten freigeben können – und zwar jederzeit und überall über das Internet. Das Produkt fungiert als sicheres persönliches Cloud-Gerät, auf dem Nutzer von jedem beliebigen Ort weltweit auf sicherste Weise Dateien speichern und abrufen können.

Kürzliche Aktualisierungen ermöglichen automatische Überwachungsaufzeichnung von einer Vielzahl von IP-Kameras und Synchronisierung mit öffentlichen Cloud-Diensten, wodurch Nutzer cloudbasierte Dokumente sichern können. All diese Funktionen und der Zugang kommen ohne zusätzliche Kosten für den Nutzer, da keine monatlichen oder jährlichen Gebühren anfallen.

„Bei der Entwicklung unseres Apollo Cloud der zweiten Generation hatten wir das Gefühl, etwas Besonderes erschaffen zu haben – und die Auszeichnung bestätigt dieses Gefühl", sagt Sherlock Cheng, Leiter, Produktmarketing und Geschäftsentwicklung von Promise Technology. „Üblicherweise sind Speichergeräte auf dem Markt eher hässliche, sodass sie ausschließlich im Büro irgendwo zwischen Kabeln und Ladegeräten versteckt werden. Apollo Cloud 2 Duo ändert dies dank seiner Kombination aus Merkmalen, Funktionalität, Einfachheit und Schönheit – es fügt sich optisch perfekt überall zu Hause oder im Büro ein."

Apollo Cloud 2 Duo überzeugte die 63-köpfige Jury aus unabhängigen Experten aus aller Welt mit seiner Neuerfindung von NAS und persönlichen Cloud-Speichergeräten. Der Wettbewerb war stark: mehr als 6.400 Einreichungen aus 54 Ländern hofften auf das Qualitätssiegel.

Weitere Informationen zum Apollo Cloud Duo finden Sie im Abschnitt „Design Excellence" der iF WORLD DESIGN GUIDE oder unter https://www.promise.com/Products/Apollo/Apollo-Cloud-2-Duo.

Über den iF DESIGN AWARD

Seit 65 Jahren ist der iF DESIGN AWARD als Schiedsrichter für Qualität in Bezug auf beispielloses Design anerkannt. Das iF-Label ist weltweit für herausragende Designdienste bekannt und der iF DESIGN AWARD ist einer der wichtigsten Designpreise rund um den Globus. Einreichungen werden in den folgenden Disziplinen ausgezeichnet: Produkt, Verpackung, Kommunikation und Servicedesign/UX, Architektur und Innenarchitektur sowie professionelles Konzept. Alle ausgezeichneten Einreichungen werden im iF WORLD DESIGN GUIDE und der iF-design-App vorgestellt und bei der iF design exhibition Hamburg präsentiert.