Pressemitteilung BoxID: 283667 (ProMicron)
  • ProMicron
  • Bachmühlweg 24
  • 74366 Kirchheim /Neckar
  • Hartmut Feuerbacher
  • +49 (7143) 40560

Hochauflösendes digitales Makroskop für Vollformat-Aufnahmen von 16 mm bis 200 mm

(PresseBox) (Kirchheim /Neckar, ) Für eine prozessbegleitende Dokumentation bietet das Digitalmakroskop mit Grundplatte aus hochwertigem Granit eine gute Auflage für Proben aller Art und Grösse.

240 mm Arbeitsabstand erleichtern die Handhabung der Proben und machen die Justage einfach. Durch den stabilen Grundaufbau wird die Kamera sicher gehalten und kann auch im Schwenkmodus verwacklungsfrei hochauflösend aus jeder Perspektive Bilder aufnehmen.

-Hochauflösende Aufnahmen mit 8 MegaPixel
-Bis zu 48fache Vergrösserung
-Maximales Bildfeld 200 mm
-Kamerasteuerung über PC mit Livebild
-Projektgerechte Speicherfunktionen
-Messsoftware mit Onscreenfunktion

Zwei sehr lichtstarke Makro-Objektive stehen zur Auswahl:

- F=240: Bildausschnitt bis zu 200 mm, maximale Vergrösserung 24fach
- F=90: Bildausschnitt bis ca. 60 mm, maximale Vergrösserung 48fach

Durch die hochauflösende Kamera mit sehr lichtstarkem Chip kann das Makroskop in vielen Fällen ohne weitere Beleuchtung arbeiten. Die Kamera kann per Software vom PC aus gesteuert werden und bietet ein Livebild mit 320x240 Pixeln. 8 MegaPixel und 12fach optischer Zoom stehen für die Bildaufnahme zur Verfügung. Bei Bedarf kann die Kamera auch vom Stativ abgenommen werden.

Zum Speichern wurde eine spezielle Software entwickelt, die neben dem Livebild, der Remotesteuerung und verschiedenen Belichtungsoptionen eine ausgereifte Dokumentationsfunktion enthält. So können Projekte angelegt, per Shortcut aufgerufen und in den Projekten Name, fortlaufende Nummer und Speicherort vergeben werden. Aus dem Menu der Speichersoftware kann eine Messsoftware gestartet werden, die weitgehend alle Messmöglichkeiten zur Verfügung stellt.

Zur Beleuchtung stehen für das Digitalmakroskop verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Herkömmliche Neonbeleuchtung oder Ringlicht, Spot, Stablampe und koaxiales Auflicht aus dem LED-Programm von ProMicron kann bei Bedarf direkt mitbestellt werden.

Weitere Informationen unter www.digitalmakroskop.de oder promicron.de