Pressemitteilung BoxID: 239183 (Promethean GmbH)
  • Promethean GmbH
  • Bamlerstraße 5c
  • Katrin Zwingmann

Didacta 2009: Promethean zieht positive Bilanz

(PresseBox) (Essen , ) Am Wochenende schlossen in Hannover die Tore der Didacta 2009. Sehr zufrieden zeigt sich Promethean, einer der weltweit führenden Anbieter von interaktiven Lerntechnologien, mit dem Verlauf von Europas größter Bildungsmesse. Zahlreiche Besucher informierten sich an den fünf Messetagen über Prometheans Activboard, das Herzstück des interaktiven Klassenzimmers. Das multimediale Whiteboard ersetzt herkömmliche Kreidetafeln und macht das Unterrichten einfacher und Fächer gleichzeitig spannender und visuell ansprechender. Mit seiner hohen Funktionalität und Robustheit ist das Activboard für den Einsatz im Schulbereich geradezu prädestiniert. Neben dem Activboard stand das neue digitale Feedback-System Activexpression im Mittelpunkt der Veranstaltung. Activexpression ermöglicht Schülern erstmals Antworten in ganzen Sätzen und versetzt Lehrer in die Lage, mit einem Klick den Wissensstand der gesamten Klasse zu ermitteln. Besonders gut angenommen wurde die tägliche Verlosung eines Activexpression-Klassensatzes.

"Auf der Didacta hatten Besucher die Möglichkeit, mit Promethean-Experten persönlich in Kontakt zu treten und die Vorteile, die interaktive Whiteboards im Schulalltag bieten, live und vor Ort kennen zu lernen", erläutert Christian Tempelmann, Marketing Manager bei Promethean. "Für Promethean war die diesjährige Didacta ein voller Erfolg. Die überaus große Nachfrage nach Prometheans interaktivem Klassenzimmer zeigt, dass das Konzept vom interaktiven Lehren und Lernen bei Lehrern, Pädagogen und Entscheidungsträgern angekommen ist."