Pressemitteilung BoxID: 374640 (promedico Computer für Medizin GmbH)
  • promedico Computer für Medizin GmbH
  • Nymphenburger Straße 5
  • Monika Nolte

promedico-Hausmesse am 16. Oktober 2010 rund um die IT in der Arztpraxis

(PresseBox) (München, ) Der Münchener Praxissoftwarehersteller promedico lädt alle interessierten Ärztinnen und Ärzte am 16. Oktober 2010 von 11 bis 16 Uhr zu einer Hausmesse in die Räumlichkeiten in der Nymphenburger Straße 5 in München ein. Das Unternehmen hat für die Mediziner ein buntes, informatives und spannendes Programm zusammengestellt. So wird vom Empfang bis zum Sprechzimmer eine Arztpraxis nachgebaut und darin die einzelnen Abläufe mithilfe der Informationstechnologie vorgestellt. "In unserer Praxis zum Anfassen können die Ärzte erleben, wie die IT sie in den einzelnen Bereichen ihrer Praxis unterstützen kann", betont promedico-Geschäftsführer Claus Spacil. Dazu gehören auch mehrere Hotline-Bereiche, in denen promedico-Mitarbeiter Fragen beantworten und helfen, Probleme zu lösen. Ein weiteres Highlight ist die Präsenz der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns (KVB) mit einem spannenden Vortrag zum Thema "Wie geht es weiter? Selektiv oder kollektiv?". Der KVB-Vorsitzende Dr. Axel Munte will trotz eines weiteren Termins versuchen, den Vortrag persönlich zu halten. "Sollte es bei Herrn Dr. Munte leider doch nicht klappen, wird ein Vertreter der KVB für ihn einspringen", sagt Spacil, der von der KVB eine feste Zusage hat. Neben den ausführlichen Informationen rund um die IT-Lösungen bietet promedico den Besuchern kostenlose Kurzschulungen zu den Themen easymed, iQMforte, Archilino und TimeControl an. In einer Modenschau präsentiert COCO Berufsbekleidung für die Arztpraxis, die zeigt, dass es neben den üblichen weißen Kitteln auch Berufskleidung mit Stil und dem gewissen Etwas gibt. Den Abschluss eines informativen und interessanten Tages bildet eine für die Hausmesse-Besucher kostenlose Führung durch das Museum Brandhorst in der Theresienstraße 35a in München.

Auf der promedico-Hausmesse wird von IT-Lösungen über einen Vortrag der KVB bis zu einem Kultur-Programm ein spannendes und unterhaltsames Event für die Praxisteams geboten.

promedico Computer für Medizin GmbH

promedico ist einer der führenden Hersteller von Arztpraxissoftware in Deutschland. Die leicht erlern- und bedienbaren Softwarelösungen von promedico sind seit über 20 Jahren im Markt etabliert.