Pressemitteilung BoxID: 110162 (projektwerk Unternehmensberatung GmbH)
  • projektwerk Unternehmensberatung GmbH
  • Kleine Seilerstraße 1
  • 20359 Hamburg
  • Anne Bettina Jäger
  • +49 (40) 431791-26

Dienstleister aus den Bereichen IT, Kreation und Beratung präsentieren erfolgreich ihr Angebot auf projektwerk.de

Auftraggeber finden hoch qualifizierte Dienstleister auf der Auftragsplattform

(PresseBox) (Hamburg, ) Seit dem Launch der Funktion „Angebot“ wurden auf der Hamburger Auftragsplattform projektwerk.de mehrere hundert Angebote aus den Bereichen IT, Kreation und Beratung veröffentlicht. Die Angebote spiegeln die Kompetenz und Professionalität der Mitglieder von projektwerk wider. Die angebotenen Dienstleistungen werden aussagekräftig beschrieben, die Qualifikation der Anbieter wird durch Referenzen, Personen-, Unternehmens- und Produktprofile detailliert untermauert. Mitglieder von projektwerk, die als Auftraggeber auf der Plattform agieren, erhalten damit einen umfassenden Eindruck von Angebot und Kompetenz der Anbieter und größere Sicherheit bei der Wahl ihrer Dienstleister.

Dazu die Geschäftsführerin von projektwerk, Dr. Christiane Strasse: „Wir haben einfach viele Jahre Erfahrung in dem Markt der flexiblen Arbeit und wissen genau, was Auftraggeber und Auftragnehmer interessiert und weiterbringt. Anders als größere Jobbörsen oder auch Marktplätze konzentrieren wir uns darauf, unsere Nutzer bei der Vergabe und Akquisition von Aufträgen zu unterstützen. Das ist und war immer der Kern unserer Geschäftstätigkeit. Genau deswegen haben unsere Kunden großes Vertrauen zu uns.“ Mit dem Ausbau der Funktionalitäten der Plattform unterstreicht projektwerk seinen Anspruch, den Akteuren des flexiblen Arbeitsmarktes - Auftraggebern und Auftragnehmern – zeitgemäße und professionelle Tools für die effiziente Akquisition und Vergabe von Aufträgen zu geben.

Premium-Mitglieder haben seit Ende April dieses Jahres die Möglichkeit, ihr Angebot kostenlos auf projektwerk.de zu präsentieren und damit ihre Dienstleistung aktiv an Nutzer und Interessierte zu vermarkten. Neben dem täglichen Newsletter, der an alle Mitglieder der Plattform versendet wird, sorgen gezieltes Suchmaschinenmarketing und die entsprechende Optimierung der veröffentlichten Angebote dafür, dass sich die Online-Präsenz der Anbieter um ein Vielfaches erhöht.

Die im März 1999 gegründete projektwerk GmbH betreibt Deutschlands erste Projektbörse, die Aufträge sowohl an Freiberufler als auch Unternehmen vermittelt. Auf www.projektwerk.de veröffentlichen Unternehmen zu besetzende Projekte. Die inzwischen 20.000 registrierten Dienstleister werden täglich über neue Ausschreibungen informiert. Bei Interesse bewerben sich die Dienstleister mit einem bei projektwerk hinterlegten Tätigkeitsprofil. Die projektwerk GmbH agiert dabei als neutraler Vermittler zwischen Angebot und Nachfrage. Die Plattform richtet sich an Unternehmen und Freiberufler aus dem TIMES-Umfeld (Telco, IT, Media, Engineering, Software & Security). "In der Regel können wir nach 24-48 Stunden erste Kontakte herstellen.", so die Geschäftsführerin Christiane Strasse. "Damit bieten wir Unternehmen einen schnellen Zugriff auf das gesuchte Know-how und ermöglichen ihnen so eine enorme Flexibilität."
Für über 1.900 Firmen war projektwerk bislang auf Dienstleistersuche und hat dabei mehr als 4.100 Projekte betreut.