Pressemitteilung BoxID: 334933 (projekt® Software GmbH)
  • projekt® Software GmbH
  • Vor dem Haßel 4a
  • 21438 Brackel
  • Reinhold Brands
  • +49 (281) 2069494

Zeiterfassung in Echtzeit, per Mobiltelefon

(PresseBox) (Brackel, ) Das in Brackel bei Hamburg ansässige Softwarehaus projekt Software GmbH hat seine Software um eine weitere Funktion ergänzt. Ab sofort kann online, per Handy, gestempelt werden.

Der Spezialist für projektorientierte Auftragsabwicklung hat mit der neuen Funktion auf den Markt reagiert. "Jetzt kann der Kunde live, direkt von der Baustelle aus, auf die Daten zugreifen. Durch das auftragsbezogene Stempeln sind die Daten sofort aktuell und Übertragungsfehler werden ausgeschlossen", sagt Jürgen Lehmann, Geschäftsführer des Softwarehauses.

Das neue Modul hat den Namen projektonline. Auf dem Display des Telefons wird ein klar strukturiertes Menü angezeigt. Nach entsprechender Auswahl kann der Mitarbeiter bestimmen, ob die einzugebenden Daten auf den Kunden, den Auftrag, oder sogar auf die bearbeitete Position gebucht werden sollen.

Vor einem unberechtigten Zugriff schützt die vorgeschaltete Benutzerverwaltung. Direkt nach der Eingabe sind die Daten im Originalsystem vorhanden und stehen für Auswertungen und Abrechnungen zur Verfügung.

Neben der "Stempelfunktion" kann auch direkt auf die Terminverwaltung zugegriffen werden. Die mobile Version prüft dabei selbstverständlich auch, ob es Überschneidungen mit den Terminen im Originalsystem gibt.

Mit den neuen Funktionen ist nun die Einsatzplanung für Personal- und Ressourcen auch in Echtzeit- möglich.projektonline kann zusammen mit der Premium Version eingesetzt werden und ist ab sofort erhältlich.

projekt® Software GmbH

projekt Software GmbH besteht seit 1995 und beschäftigt sich mit der Entwicklung und dem Vertrieb von ganzheitlichen Softwarelösungen für Betriebe die ihre Aufträge projektorientiert, also kostenträgerbezogen abwickeln. Mehr als 20 Mitarbeiter setzen sich dafür ein. Das Spektrum der Produktlösungen reicht von der Angebotserstellung über die Kalkulation, von der Projektüberwachung und Auftragsabwicklung, bis zur Nachkalkulation und den entsprechenden Auswertungen, sowie der Integration in die Finanz- Betriebs- und Lohnbuchhaltung. 1.900 Betriebe, mit mehr als 12.000 Arbeitsplätzen, setzen die Produkte ein.