Pressemitteilung BoxID: 596303 (Project Open Business Solutions S.L.)
  • Project Open Business Solutions S.L.
  • Ronda de Sant Antoní, 51, 1o 2a
  • 08011 Barcelona

Open Source Project Server ]project-open[ mit MS-Project Integration

(PresseBox) (Barcelona, ) ]project-open[, Anbieter für professionelles open-source Projektmanagement hat die Version 4.0 für Dienstleistungsfirmen zum freien Download bereitgestellt.

]project-open[ ist ein Open-Source Multi-Projekt Server und dient der Organisation der projektübergreifenden Arbeit mit Schwerpunkt auf Finanzen und Zusammenarbeit. Zielgruppe sind projektorientierte Firmen oder Abteilungen, die viele Projekte gleichzeitig durchführen und dabei die Kontrolle über Aufgaben, Projekte, Ressourcen und Finanzen behalten müssen.

Die neue Version 4.0 enthält 15 neue Module, die insbesondere kooperative Funktionen erfüllen. Dazu gehört eine Ideenverwaltung, Integration mit einkommender Email und eine Integration mit SharePoint. Das neue XoWiki erlaubt die Erstellung von Webseiten innerhalb von ]po[ mit einem WYSIWYG-Editor in einer Media-Wiki-ähnlichen Syntax, die auch die Integration von Projektseiten in das Wiki erlaubt.

Im Bereich Projektmanagement gibt es eine neue Integration mit MS-Project, die sowohl Import als auch Export unterstützt. Weiter gibt es neue Module zu Ressourcenmanagement, Risikomanagement, Budgetplanung und der Versionierung von Projektplänen (Baselines).

Weiterführende Links:
- http://www.project-open.com (Web Site)
- http://demo.project-open.net (Demo Serve)
- http://www.sourceforge.net/projects/project-open/files/project-open/V4.0/ (Download)

Project Open Business Solutions S.L.

]project-open[ Business Solutions, S.L. ist eine von deutschen Ingenieuren gegründete Firma spanischen Rechts mit Sitz in Barcelona, die Support, Hosting, Schulungen und Erweiterungen für die Software ]project-open[ anbietet.