Pressemitteilung BoxID: 893368 (progros Einkaufsgesellschaft mbH)
  • progros Einkaufsgesellschaft mbH
  • Frankfurter Straße 10-14
  • 65760 Eschborn
  • Anke Cimbal

Out of the box: Neue Konzept- und Beratungs-Lounge auf der Gastro Vision '18

Food- und Digital-Trends - frische Impulse durch prominente Branchengrößen wie Bestsellerautor Jean-Georges Ploner, SAT.1 "The Taste"-Finalist Frank Pahlke oder Supply Chain Management-Experte Jochen Oehler

(PresseBox) (Eschborn, ) Was macht Gastronomen und Hoteliers erfolgreich? Wie bekomme ich noch mehr Gäste, bessere Bewertungen, mehr Umsatz und mehr Gewinn? Welche Mittel gibt es, im Front und Back of House Prozesse zu verschlanken, Zeit zu sparen und digitale „Werkzeuge“ intelligent einzusetzen? Kurzum: Wie mache ich meine Gastlichkeit in allen Bereichen noch profitabler? Genau darum dreht sich alles in der neuen Konzept- und Beratungs-Lounge „Out of the Box“, die progros auf der Gastro Vision in Hamburg vom 9. bis 13. März 2018 im Empire Riverside Hotel präsentiert. „Wir haben es geschafft, ausgesuchte Branchengrößen für diese fünf Tage unter einem „Konzeptdach“ zusammenzubringen. Im stündlichen Wechsel gibt es die Impuls- und Powerhour – sitzend oder stehend um einen großen Arbeitstisch. Mit großflächigen Mindmaps reißen wir kreativ Schlüsselbereiche an und vertiefen dann mit allen Gästen ein Schwerpunktthema. Somit versprechen wir uns maximalen Dialog, Netzwerk und Erkenntnisgewinn für alle in kürzester Zeit“, sagt Jochen Oehler, Geschäftsführer der progros. „Out of the Box“ soll dank dieser neuen Idee zur ersten Anlaufstelle für innovationshungrige Unternehmensstrategen und digitale Leader auf der Gastro Vision 2018 werden.

Zu den Branchengrößen und Experten zählen Bestsellerautor und F&B-Coach Jean-Georges Ploner sowie Gastronom und Food-Concept-Innovator Tim Plasse, beide von Global F&B Heroes, Küchenprofi und SAT.1-The Taste-Finalist Frank Pahlke von Franks Taste sowie Supply-Management-Experte und Buchautor Jochen Oehler, Geschäftsführer von progros. Des Weiteren gehören zur Konzept-und Beratungs-Lounge „Out of the Box“ Jürgen Vytvar, Finanz-Spezialist und Geschäftsführer von unitels consulting, Matthias Werner, langjähriger Einkaufsprofi in der Hospitality-Szene und Projekt-Management-Spezialist, sowie Digitalexperte Gabriel Schwärzel.

Gearbeitet und konzipiert wird in der neuen Konzept- und Beratungs-Lounge „Out of the Box“ täglich zwischen Freitag, 9. März, bis Dienstag, 13. März 2018, zwischen 14 und 21 Uhr. Zudem werden in der Lounge täglich ab 19.00 Uhr die Förderpreisgewinner 2018 der Gastro Vision, Trauth Fabrikate und Freachly, zur Happy Hour mit Meet & Greet anwesend sein und ihre innovativen Konzepte vorstellen.

Die 1999 gegründete Gastro Vision sieht sich als Deutschlands führender Branchentreff für Entscheider aus Hotellerie, Gastronomie und Catering. Rund 150 Aussteller und über 3.000 ausgesuchte Fachbesucher treffen sich jährlich in Hamburg. Alle Infos und Anmeldung unter www.gastro-vision.com.

progros Einkaufsgesellschaft mbH

progros ist ein Einkaufs- und Beratungsunternehmen, das die größte Einkaufsberatung der Hotellerie bietet. Rund 830 Hotels und Hotelgruppen nutzen progros derzeit für die Verbesserung ihrer Einkaufskosten und -prozesse. Das 1986 gegründete Unternehmen mit Sitz in Eschborn bietet vier Dienstleistungsbereiche: Zugang zu Zentraleinkaufskonditionen mit Volumenpreisen für alle Sortimentsbereiche und umfassender Einkaufsberatung (Einkaufspool), Entwicklung nachhaltiger und maßgeschneiderter Einkaufsstrategien (Consulting), Beschaffungsmanagement für die Kompletteinrichtung von Hotels (Projekt Management) sowie digitale Lösungen zur Optimierung der Einkaufsprozesse (Web:Tools). progros erfüllt damit alle Einkaufsanforderungen aus einer Hand und individuell auf den Bedarf eines Hotels oder einer Kette abgestimmt. www.progros.de